Hallo, ich hoffe uns kann jemand helfen,denn unsere Achatschnecke hat seit drei Tagen Probleme mit einem Fühler .Die letzten zwei Tage wurde dieser nur eingezogen und heute waren wir erschrocken einen weißlichen /transparenten geschwollenen Fühler/Vorderspitze zu sehen.Normale Farbe sonst grau/braun Sie frisst ,ist aber nicht so aktiv wie sonst .
vielleicht kennt sich jemand aus ..LG Tori

Lieben dank auch für den Hinweis ,und dem Link. Seemandelbaumblätter..diese besorge ich mir schnellstmöglich.Sicherlich in der Zoohandlung oder Apotheke . Momentan hat Tori seinen Fühler wieder dauerhaft eingefahren,frisst aber gut .. Sein Heilprogramm bekommt er so schnell wie möglich und ich werde euch davon berichten ,LG
Die Schnecke habe ich allerdings schon nach kurzer Zeit, der zur Genesung dienenden Einzelhaltung ,wieder zurück zu den anderen beiden gesetzt.Sie war merklich erfreut ,lebte sichtlich auf und hing regelrecht mit engstem Kontakt ständig an den anderen beiden .Die Tierchen sind so faszinierend .Nun werde ich die Behandlung nocheinmal vornehmen und hoffe das Tori vielleicht wieder komplett gesund wird.