Welche Art ist das?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Welche Art ist das?

Beitragvon Sandra86 am 12.06.2021 pm 14:49

Hallo zusammen, in der Schule meiner Tochter werden Achatschnecken gehalten bzw. nun auch einige an die Schüler abgegeben, da es einfach viel zu viele sind. Wir interessieren uns schon länger dafür und würden gerne welche nehmen. Jedoch konnte uns die Lehrerin leider nicht sagen um welche Art es sich handelt. Meiner Meinung nach, werden sie in der Schule keinesfalls artgerecht gehalten, das möchten wir dann aber schon. Daher meine Frage, ob mir jemand sagen kann um welche Art es sich genau handelt und wie viele wir dann davon als Gruppe halten sollten? Die Bilder sind leider nicht besonders gut, wie gesagt bisher leben diese noch in der Schule, daher hab ich nicht wirklich die Möglichkeit bessere Bilder zu machen. Vielen Dank für eure Hilfe! LG Sandra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sandra86
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2021 pm 14:36

Re: Welche Art ist das?

Beitragvon Aria am 12.06.2021 pm 16:33

Hallo

Also die Bilder sind nicht so gut aber ich würde tippen dass es lissachatina fulica white jade sind.

Die Gruppengröße hängt von der Größe des Terrariums ab, aber ich empfehle mindestens 3 Tiere zu halten.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1410
Bilder: 11
Registriert: 31.01.2020 am 10:48

Re: Welche Art ist das?

Beitragvon Sandra86 am 12.06.2021 pm 19:52

Vielen lieben Dank für die Info. Das hilft dann schon mal, um den Schnecken das Terrarium richtig einrichten zu können. Sollte jemand doch anderer Meinung sein, was die Art angeht, bitte ich dies mitzuteilen.
Sandra86
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2021 pm 14:36

Re: Welche Art ist das?

Beitragvon CATHARINA am 17.06.2021 am 11:26

Hallo, ich glaube auch, dass es lissachatina fulica im Farbschlag White jade sind. Mir ging es ähnlich. Hier ist das passende Thema: Nach Tod nur noch zu zweit, macht das was? Du findest es im der Anfängerecke achatschnecken.


Lg
CATHARINA
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021 am 10:51

Re: Welche Art ist das?

Beitragvon Sandra86 am 17.06.2021 pm 18:57

Inzwischen haben wir vorerst 3 Schnecken in unser zu Hause aufgenommen, bisher sind sie fleißig am futtern. Nachdem ich nun einige Bilder der Lissachatina fulica White Jade gesehen habe, und ich sie mir nun auch zu Hause genauer ansehen kann, glaube ich auch es sind diese. Wir freuen uns 8D
Liebe Grüße Sandra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sandra86
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2021 pm 14:36

Re: Welche Art ist das?

Beitragvon Aria am 17.06.2021 pm 20:19

Hallo Sandra

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Die sehen sehr hübsch aus.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1410
Bilder: 11
Registriert: 31.01.2020 am 10:48


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Ella1959, Julia - Fulica, mamorkatze, SteffiCat