Meine Mama hat mir heute 3 Retis geschenkt ...ich wollte das eig gar nicht da ich gespannt auf meine Fulicas warte ...doch meine Mum dachte Schnecke ist Schnecke ...gut das das Terraium schon sit Wochen auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist... und was sehe ich gerade 2 sind sich am Verpaaren und ein Gelege schmückt schon das Terrarium ...Die Eier habe ich direkt gefrostet Jetzt heißt es 2tes Terrarium ...na gut ...aber die Retis sind schon niedlich
Ach, das ist doch aber süß von deiner Mama Auch wenn sie es vielleicht hätte mit dir absprechen sollen, es war bestimmt nett gemeint.....und solange sie nichts gegen ein weiteres Terrarium einzuwenden hat...retis sind tolle Schnecken.
Und wenn sie irgendwann selbst mal auf die Schnecke kommt bekommt eben jeder von euch ein Becken
Ja süß war es aber ich hätte gerne gewusst woher sie stammen und so ...als meien Mum nach Hause kam und sagte so ein weißes Tintenfischdingen hatten die Schnecken aber nicht und das diese Frau jetzt noch 1 Reti hat und noch 1 Weinbergschnecke (in einem behälter) wurde ich etwas sauer..
.. naja, sieh es so, das es die Schnecken jetzt bestimmt besser haben...sieh es als "Rettung" an...vielleicht kan man die letzte Reti ja auch noch dazuholen..
Habe ich mir auch schon überlegt ...und meine mumm ist von den schnecks einfach nur begeistert das sie nicht nochmit denen zusammen schlafen geht ist das einzige
aha, ich seh schon....da werden gerade alle Möglichkeiten abgeklappert weitere Terras aufzustellen...ich würden den Titel nun doch in "tolles Geschenk" umändern....