.
.
AndreaManuela hat geschrieben:Hey Iulia,
ich habe die Schnecken von einer Bekannten - nicht aus einem Laden.
Die Temperatur im Becken habe ich noch gar nicht gemessen. Sie scheinen sich aber wohl zu fühlen. Ich muss mir noch eine Heizmatte besorgen. Momentan haben wir in der Wohnung bestimmt 23 Grad, in den letzten Tagen eher mehr.
Ja, ich sprühe sie an und sie scheinen es zu genießen.
Ich versuche mal, hier ein Foto eines "Muttertiers" einzufügen:
.
Wahrscheinlich wäre es gut, einen größeren Teil der Lüftungsfläche abzukleben, damit sich die Luftfeuchtigkeit gut halten kann, hast du mal gemessen, wie hoch sie in dem Becken ist?AndreaManuela hat geschrieben:Das Terrarium ist 60x45x45, mit zwei Lüftungsgittern.
- will ja auch nix falsch machen. Und ja stimmt, ich sollte die Lüftung etwas abkleben - denn ich habe den Eindruck, dass die Feuchtigkeit schnell verschwindet. Dabei sprühe ich den Bambus noch mal extra gut ein, weil sie dort immer die Tropfen ablutschen.Ekka43 hat geschrieben:Ja , hier ist das Thema: viewtopic.php?f=1&t=15584&p=188022&hilit=Schnecken+duschen#p188022
AndreaManuela hat geschrieben:noch bin ich nicht ausreichen ausgerüstet, um alles zu messen. Ich habe das Terra ja gerade erst neu und muss mir noch die "Messwerkzeuge" dazu anschaffen.
.AndreaManuela hat geschrieben:Ich kann das nicht als Fluchtreflex deuten, wenn die Schnecks sich der Sprührichtung entgegenrecken... Aber ich höre mal auf Euch- will ja auch nix falsch machen.

Iulia hat geschrieben:Wegen des Usambaraveilchens:
Das weiß ich jetzt auch nicht so genau; vielleicht geht es einfach darum, dass Usambaraveilchen gar nicht sooo viel gegossen werden sollen und sie kein Wasser auf den Blättern vertragen, von daher also für ein Feuchtterrarium vielleicht nicht so geeignet sind?
Weintrauben habe ich noch nie verfüttert-vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der das tut.
Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)
Mitglieder: SandraH