Ich bin absolut Neu hier im Forum und deshalb erst einmal ein Liebes
HALLO an Alle Schneckenfreunde
Ich möchte mich einmal vorstellen,
mein Name ist Sandra ich bin 25 Jahre alt und hab durch eine Bekannte von den Schnecken Erfahren .... und ja.... ich fand die Idee einfach nur genail.

Ich selbst besitze noch keine Schnecken, ich habe mich nun ersteinmal um ein gutes Zuhause gekümmert, d.h. ich habe mir ein 80cm x40cm x40cm großes Aquarium besorgt mit Licht sowie Ausgehölte Baumstämme und Ästchen .
Nun habe ich mich hier gut durchgelesen und habe mir nun für morgen Früh zur Aufgabe gemacht in eine Zoohandlung zu fahren und ua. eine Sepia- Schale, Kokoshumus, und diverse Pflanzen sowie Futterschalen zu besorgen.
Einzig allein fehlen mir nun noch die Schnecken.

Super gut (Achtung Anfängersprache) Gefallen mir die Schnecken mit dem Gelben Schneckenhaus und dem Weißem Körper. Ich weiß nun auf Anhieb nicht wie sie geschrieben werden, deshalb beschreibe ich sie nur.
Ich hoffe ihr denkt nicht das ich ein völliger Voll- D*PP bin

Welche Tipps und Ideen habt ihr denn so noch für mich?
Dürfen die Süßen denn auch an "Trauerweiden & Pappelstämmen" herumgeschnecken?
Wie hoch darf die Wasserschale sein? Reicht da zb. am Anfang eine Kleine Blumenschale und falls ja ..... KIppen die nicht damit um und verletzten sich ?
Wären Verschiedene Böden im Aquarium auch möglich? Zb. Der Kokoshumus, dazu die Wasserstelle, dann vielleicht "Muttererde" Moosboden etc. ?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Dumme Fragen, ich würde das ganze gerne per Fotos festhalten und euch von Anfang an zeigen.
Ich denke mir immer... Jeder hat mal klein angefangen, und bevor ich sie einfach "Kaufe & Halte...." Frage ich ersteinmal hier nach...

Ich freue mich auf ganz viele Antworten, und vielleicht hat ja jemand 2 Schneckchen abzugeben und meint es geht ihnen bei mir gut,
Liebe grüße und