Nun Probleme mit Luftfeuchte

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Nun Probleme mit Luftfeuchte

Beitragvon Isalein am 20.10.2012, 04:47

Hallo!
Habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich ja nun endlich nachdem ich einen Spot reingebaut habe, die gewünschte Temperatur für meine Sutus. Nun habe ich aber nur noch 75-76% Luftfeuchte. Wie bekomme ich diese wieder höher?

Habe ein Terrarium von 80x40x50 und fünf Suturalis. Temperatur war bevor ich die Lampe ausgemacht habe 26,8
Lg
Isa
Isalein

Re: Nun Probleme mit Luftfeuchte

Beitragvon sami am 20.10.2012, 05:39

Guten Morgen Isa,
du schreibst einen Spot hinein gebaut, hast du den innen im Terra? Hast du ihn so abgesichert das sich die Schnecken nicht verbrennen können??
Mit der Luftfeuchtigkeit, da mußt du hald dann mehr sprühen, so habe ich das bei mir gemacht. Ich habe auch den Strahler an der Seite stehen und das funktioniert sehr gut.
Schönen Tag noch.......... :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
sami

Bilder: 1

Beitragvon Isalein am 20.10.2012, 07:18

hallo
ja also habe den spot ja in so einen reflektor und da ist auch so ein gitter dran.
Okay dann werde ich einfach öfters sprühen. Sprühe dann immer die Wände an und in die Erde. Ist das richtig?
lg
Isa
Isalein

Beitragvon Fine am 20.10.2012, 07:29

Hast du Lüftungsbleche am Becken? Die müsstest du wahrscheinlich großflächg abkleben.
Vielleicht stellst du mal ein Bild von dem Terrarium ein......evtl. auch von den Schnecken, oder ist die Bestimmung jetzt sicher?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Isalein am 20.10.2012, 10:57

ja ich habe oben da wo ich ja auch den strahler reingebaut habe, einen breiten Lüftungsschacht und innen im Becken vorne beim Eingang.
Kann ja nochmal Fotos einstellen (habe schon welche in der Galerie, aber da sieht man mehr die Erde nur) und sind ganz sicher Suturalis.
Lg
Isa
Isalein

Beitragvon Babs am 20.10.2012, 12:15

Versuch mal die Lüftungsbleche abzukleben und stell einen Plastikuntersetzer mit Wasser ins Becken (wenn Du nicht eh schon einen hast) dann solltest die Feuchtigkeit wieder rauf bekommen.

LG, Babs
Babs

Beitragvon Isalein am 20.10.2012, 15:17

okay das werde ich probieren
habe halt nur eine Wasserschale im Moment drinnen. Habe nun die Lüftungsschlitze oben abgeklebt
Stelle mal in der Galerie noch Fotos vom Terrarium und den Schnecken ein
Lg
Isa
Isalein

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)