Pilze im Terra HILFE

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Pilze im Terra HILFE

Beitragvon Rifiraphie am 21.05.2021, 17:02

ich habe in meinem Terra weiß bis glasige Pilze mit flachem Kopf. Jeden Nachmittag pflücke ich sie mit einer Pinzette raus, kurz nachdem sie draußen sind ziehen sich zusammen und schrumpfen. Am nächsten Tag sind sie wieder da und noch viel mehr. Habe zwar eine Bodenpolizei aber die müssen sich auch erst vermehren um das ganze Terrarium abzugraßen. Bin mir unsicher ob ich das ganze Substrat (Erde, Kokoshumus, Moos)wegschmeißen soll oder ob sich das nach der Zeit legt. Habe auch gelesen das es ein gutes Zeichen ist das Luftfeuchtigkeit und Temperatur passen, will aber meinen Schnecken kein Leid zufügen.
Ps. Habe Lissachatina Immaculatas seit Dienstag, dass Terra ist ungefähr seit einer Woche aktiv.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße Raphael

Rifiraphie

Re: Pilze im Terra HILFE

Beitragvon Kirsten am 21.05.2021, 20:32

Moin,
bitte bleib ruhig. Die kleinen Pilze sind wahrscheinlich eine leckere Mahlzeit für Deine Schnecken. Und wenn nicht sind sie allerliebste Deko. Du brauchst gar nichts zu machen. Ich freue mich jedes mal wenn ich solche Gäste habe, herzlich willkommen!
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Kirsten

Re: Pilze im Terra HILFE

Beitragvon Diana am 21.05.2021, 22:33

Ich freu mich auch jedesmal, wenn ich einen entdecke. Ich finde die bildhübsch- und ich staune manchmal über die ausgefallenen Formen. Leider ist es mir noch nicht gelungen den einzigen Pilz den ich essen mag im Terrarium zu züchten. Kann natürlich auch sein, daß meine Schnecken einfach schneller sind :lol:.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Diana

Bilder: 41

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)