Hi Leute. Ich wunder mich schon die ganze Zeit warum meine Schnecken immer so weise Kratzer auf ihrem Häuschen haben, ich glaube das ist der Kalkmangel. Die Tiere bekamen zwar bei mir immer gutes Futter (Salat, Obst, Gemüse usw.) aber ich hab einfach den Kalk vergessen. Naja so halb. Die Tiere hatten immer Sepia zur hand, aber den Bodengrund habe ich nie aufgekalkt, ich glaube deswegen hängen sie so viel an der Decke rum und graben nicht. Kalkbrei hab ich auch nie gefüttert. Ich weiss net, warum ich das jetzt erst bemerke. Also ihre Häusschen sind schön Dick, und sie wachsen gut. Dennoch könnte ich mich aufregen: ich finde einfach kein KALKPULVER!!!! Ich hab schon vergeblich alles nach geeigneten Kalk abgesucht! Gibt es sowas in Ebay, wenn ja könnt ihr mir Links schicken (oder auch von andern websites) wo man sowas kaufen kann? Müsste wie geasgt dann der richtige sein. Bin grad ziemlich enttäuscht von mir

. Aber wie gesagt, kann es daran liegen dass sie kaum graben un immer an der Wand hängen? Weil der Boden net aufgekalkt war?
mfg
Lucas