Was sind das den für Blätter?
Das sind Buchenblätter von letztem Jahr, ich geh alle 2 Wochen mit Junior in den Wald und wir gehen Sachen für die Schnecks sammeln
War den bei deiner Schnecke auch die Stelle wo das Häuschen war kahl?
Das kann ich dir gar nicht sagen, weil ich es nicht weiß.... die hatte unsauber angebaut, es bestand kein Kontakt zu der Windung davor. Ich wollte es fotografieren, aber kam erst 3 Tage später dazu ( Fotoapparat war verlegt

) und als ich den fand ( das waren 3 Tage nach dem ich sie das letzte mal sah) hatte sie das alles schon neugemacht.
Aber das Stück was ihr fehlte fand ich später beim säubern des Terras.... ich war auch erstaunt das sie es soooo schnell reparieren konnte und weiter gebaut hat.
Ich glaube das meine länger daran arbeiten wird, da heute schon der vierte Tag ist! Aber Hauptsache sie wird wieder!
Das wird, lass ihr Zeit und ganz wichtig ist Ruhe

Wenn unsere Süßen solche Schäden haben und sich vergraben brauchen sie die Ruhe um sich voll und ganz aufs reparieren zu konzentriern.
Oder um ein ganzes Stück zu wachsen

hatte ich auch öfters, mal ne Schnecke ein paar Tage nicht gesehn und man erkennt sie kaum wieder weil sie so stark angebaut haben.