Einsteiger bittet um Hilfe

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Einsteiger bittet um Hilfe

Beitragvon Lindenbaerchen am 06.12.2012, 10:20

Öhm...meine Schneckis stehen im Winter vor der Heizung :wink: Die einen einen Zentimeter näher dran, die anderen einen Zentimeter weiter weg, das hat man schnell raus, wo sie stehen müssen, damit die Temperatur stimmt...und die Heizung ist eh an...kein Strom extra :mrgreen:

Wenn du soweit bist (und ich persönlich denke, dass das nicht zwangsläufig Wochen dauern muss) dann gib doch einfach schon dein Gesuch auf.Vielleicht wohnt jemand in der Nähe? Vielleicht kann man eine Mitfahrgelegenheit organisieren? Vielleicht geht ein 30 Euro Tiertransport? Vielleicht kannst du auch welche vorbestellen, die dann auf die Reise gehen, sobald es draussen wieder warm genug ist? Ovumse gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer :wink:

Und: Wenn du derweil fleissig hier liest, dann gibt es wenig, was dir noch passieren kann und du bist gut gerüstet.Man kann verschiedene Erfahrungen vergleichen und auch dann und wann von den Fehlern die anderen unterlaufen sind lernen und vorbeugen. Über viele Dinge wirst du auch ein wenig unterschiedliche Meinungen finden...das kennst du bestimmt von den Fröschen.

Zu den Eiern: Nein, jede Woche müssen sie nicht legen...bei drei Schnceks könnten sie es aber.Vor allem Fulica sind sehr legefreudig :mrgreen: Meist kennt man seine Schnecks mit der Zeit und weiss, wann sich eine so verhält, dass man auf ein Gelege schliessen kann. Bei vielen Schnecks kann man die Eier im Atemloch erkennen...wenn man da 1x die Woche schaut muss man suchen (Ob man sie bei Ovumsen sieht weiss ich nicht). Oft kann man Gelege von unten sehen, wenn man das Terra ein wenig anhebt. Ich persönlich wiege meine Schnecks 1x die Woche beim Saubermachen...wer abgenommen hat, hatte ein Gelege.So muss ich nicht immer alles umgraben und wenn man nur auf Verdacht sucht übersieht man gern auch mal ein Gelege, dass irgendwohin gequetscht wurde, wo man es auf keinen Fall erwartet hat.

Und: Mach schon mal Platz für weitere Terras...Schnecken machen leicht süchtig :mrgreen:
Lindenbaerchen

Bilder: 21

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)