Vererbung/Albino

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Vererbung/Albino

Beitragvon Herkules=)3 am 19.10.2010, 12:07

Hey!
Ich wollte mal gerne eure Erfahrungen haben=)im Tierreich(genau wie beim Menschen) ist es ja so das (öfter) mal Albinos geboren werden.
Meine Fulicas legen ja immer fleißig Eier, und da hab ich mich gefragt ob da nicht auch mal ein kleines mit Gendefekt bei sein könnte.
Würde man einen Albino zwischen normalen Fulicas schon nach der Geburt erkennen?Und habt ihr sowas schon mal erlebt, das ihr normale erbrütet habt und ein kleiner Weißling rauskam?
LG!
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Herkules=)3

Bilder: 0

Re: Vererbung/Albino

Beitragvon LordiG am 19.10.2010, 12:23

Hi

Also ich züchte Weinbergschnecken (Helix pomatia). Und ich hatte vor kurzem das glück das aus dem Gelege 2 "normalen" Schnecken ein Schneckenkönig herausgekommen ist. Es ist selten aber es ist möglich eines mit "gendefekt" dabei zu haben.
LordiG

Beitragvon Herkules=)3 am 19.10.2010, 12:27

Wow da kommt förmlich neid auf=)eine Albino Weinbergshcnecke hab ich noch nie gesehen oO und das hast du gleich erkannt?
LG!
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Herkules=)3

Beitragvon LordiG am 19.10.2010, 13:06

Es war ja keine Albino Weinbergschnecke. Sie war Linksgedreht :wink:
Mir ist sie sofort ins Auge gesprungen. Nicht weil ich sofort erkannt habe das sie Linksgedreht ist... Sondern sie sah auf dem ersten blick einfach komisch aus...

lg
LordiG

Beitragvon Herkules=)3 am 19.10.2010, 13:27

ahh ok^^hab das dann irgendwie falsch verstanden.Von falsch gedreht hab ich auch noch nichts gehört;)
LG
Herkules=)3

Beitragvon Herkules=)3 am 20.10.2010, 06:46

Hey... :-D
Meine kleinen Fulis sind ja nun knapp unter 2cm. Ich möchte gerne selber ein bis 2 behalten. Man sieht ziemliche größenunterschiede bei ihnen.Kann ich davon ausgehen das die, die jetzt am größten sind später auch am größten werden?oder ist es sogar so das die Kleinsten länger wachsen ? Ich find große nämlich schöner;) meine Adulten haben einen riesen Größenunterschied.Die Große ist 11,5cm und hab immer noch einen Wachstumsrand von ca 7mm die kleine, um die 8cm,hat manchmal gar keinen Rand und wenn, dann nur 1-2mm.
LG!
Herkules=)3

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)