Kleine zu Großen sezten?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Kleine zu Großen sezten?

Beitragvon Herkules=)3 am 12.11.2010, 19:28

Hey!
Ich mache nächste Woche Grungreinigung, mit neuem Bodengrund und alles "klinisch" rein im Terrarium meiner 2 adulten Fulicas.Habe noch eine kleine sitzen, die ca 3cm groß ist.Kann ich die schon zu den großen setzen wenn das Terrarium neu gemacht ist?Oder noch extra halten, bis sie noch etwas gewachsen ist?es ist leider nur eine...

Dann meine zweite Frage, so ein Glassterrarium mit Boden wiegt ja schon ein bisschen, meint ihr ich könnte das aufs Schildkrötenterrarium stellen?dieses hat 4mm dicke Glasscheiben.Ich hab da so gar kein Gefühl für....das Scheckenterrarium ist 45*45*45

Würde mich über Ratschläge freuen;)
LG!
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Benutzeravatar
Herkules=)3
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2010, 14:41

Re: Kleine zu Großen sezten?

Beitragvon Fine am 12.11.2010, 20:11

Ich denke du kannst die Kleine ruhig mit in das große Becken setzen, da wird sie schon zurechtkommen :)
Zu dem Becken: mir wäre das zu riskant, ich hätte Angst dass da was kaputt geht, so ein Becken mit Substrat hat ja schon ein ordentliches Gewicht.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine zu Großen sezten?

Beitragvon Herkules=)3 am 12.11.2010, 20:15

Hey!
Na dann wird die kleine demnächst umziehen;) hatte nur gedacht dass das von der Größe eventuell ein paar Probleme geben könnte....
mal sehen, vielleicht lässt sich noch ein anderer Ort für das Terrarium finden wenns auf dem andern nun wirklich keine gute Idee ist.
LG!
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Benutzeravatar
Herkules=)3
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2010, 14:41

Re: Kleine zu Großen sezten?

Beitragvon Herkules=)3 am 13.11.2010, 20:11

Humusziegel sind zwar noch nicht da, die ja eigentlich die Vorraussetzung zum saubermachen sind;), aber da ich die Box von der Kleinen heute eh sauber machen musste ist sie zu den Großen gezogen. Scheint sich wohl zu fühlen.Hat alles abgeklettert und frisst gerade genüsslich=)
LG!
PETA:Was muss das für ein Leben sein, in dem der Tod eine Erleichterung darstellt...
Benutzeravatar
Herkules=)3
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2010, 14:41

Re: Kleine zu Großen sezten?

Beitragvon Schnägge am 13.11.2010, 22:18

Scheint sich wohl zu fühlen.Hat alles abgeklettert und frisst gerade genüsslich=)


Mit dem umsetzten hast du ihr bestimmt eine große Freude gemacht.
Sie wird sich jetzt auch noch viel besser fühlen,
als wenn sie alleine wäre.
Gruß
Karola
Benutzeravatar
Schnägge
 
Beiträge: 671
Bilder: 0
Registriert: 16.09.2010, 08:32
Wohnort: 22047 Hamburg

Re: Kleine zu Großen sezten?

Beitragvon Fine am 14.11.2010, 05:53

Das hört sich doch gut an, ich denke auch dass sie sich mit den anderen wohler fühlt. :)
Dass du nicht den ganzen Bodengrund ausgetauscht hast ist wahrscheinlich sogar gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schnecken komplett neues Substrat nicht so gerne mögen. Daher tausche ich immer nur einen Teil des Substrates aus, so bleibt das Mikroklima im Boden erhalten.
Die Babys bekommen auch immer etwas vom Bodengrund aus dem Elternbecken in ihre Dosen.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder