Bodenbelag für Achatina Fulica

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Bodenbelag für Achatina Fulica

Beitragvon Fine am 11.12.2010, 18:03

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schaden könnte das Substrat bis Montag unaufgekalkt zu lassen.
Fulica sind ja auch meist nicht verbuddelt sondern kleben irgendwo an der Scheibe.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Bodenbelag für Achatina Fulica

Beitragvon Ibag_FL am 11.12.2010, 18:05

Ja, die wollen unbedingt mehr kletter und dazu ist das kleine Übergangszuhause halt nicht geeignet. Danke für die schnelle Antwort. Dann können die beiden nämlich gleich umziehen.

Hab das Brikett leider in kaltem Wasser eingeweicht. Das dauert nun ewig.
Benutzeravatar
Ibag_FL
 
Beiträge: 309
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2010, 14:44
Wohnort: Dortmund

Re: Bodenbelag für Achatina Fulica

Beitragvon Ibag_FL am 12.12.2010, 14:28

An der Stelle nochmal danke für eure tollen Tipps. Die Schnecken sind heute umgezogen, haben sogar vorher noch Kalk bekommen, und nun wuseln sie fröhlich neugierig durch ihr neues Gehege. Beim ausräumen der alten Heimat ist mir allerdings ein Gelege untergekommen. :shock: Zum Glück weit unter 100 Eier. Habe ein neues Thema dazu im Bereich Nachwuchs erstellt.


:danke:
Benutzeravatar
Ibag_FL
 
Beiträge: 309
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2010, 14:44
Wohnort: Dortmund

Re: Bodenbelag für Achatina Fulica

Beitragvon Lindenbaerchen am 14.12.2010, 09:50

Ich glaube, es gibt gar nicht sooo viele "perfekte"Schneckenhäuser :wink: Die von den kleinen sehen meist noch sehr glatt aus, aber wenn sie größer werden gibt es schon dann und wann mal einen Riffel oder ne Beule...auch die Oberfläche verändert sich etwas, oder hast du noch einen Babypopo :-D Wenn man hübsche Fotos möchte, kann man das Haus etwas naß machen, dann glänzt es schön und kleinere Unebenheiten verschwinden. Und die Häuschen sind schon so gewachsen, es sei denn, die Schnecks hatten mal einen Unfall, aber das ist dann meist eher kein gerader Riefen.Wenn die Schale sehr rauh und weißlich ist hatten sie vorher wahrscheinlich keinen aufgekalkten Boden.Wildfänge sehen auch meist etwas rauher aus als Nachzuchten.
Benutzeravatar
Lindenbaerchen
 
Beiträge: 636
Bilder: 21
Registriert: 12.09.2010, 17:35

Re: Bodenbelag für Achatina Fulica

Beitragvon Perlacita am 14.12.2010, 11:40

Herzlichen Glueckwunsch fuer deinen Neuzugang und ihr neues Heim auch von mir. Sehr schoene Tiere hast du da. Und sie haben echt Glueck an dich geraten zu sein.
Perlacita
 

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder