bekomme hoffentlich bald einige Schneckis (Achatina reticulata/fulica/achatina) und fange schon an, 2-3 Terrarien einzurichten

1. Wie hoch muss der Boden sein? Lese manchmal 10 cm, manchmal 20 cm. Da mein Terrarium vorne unten nur 10 cm hoch ist, muss ich dann halt die Erde vorne weniger hoch und hinten höher machen, geht das? Notfalls lasse ich mir einen höheren Rand zuschneiden.
2. Ich habe in einem Buch gelesen, dass man Tiere während längerer Abwesenheit in Trockenruhe versetzen kann. Ist das nicht eher ein Zustand, in den die Tiere zu angemesssener Zeit und freiwillig gehen? Lieber lasse ich sie doch alle 3 Tage versorgen, wie meine 25 Aquarien auch, oder? Wo finde ich noch was zur Trockenuhe, wann, wie. wie lange....
3. Achatschnecken haben keine Winterstarre/Winterruhe, nur einheimische Schnecken, richtig?
4. Ich will die Terrarien mit Löwenzahn und schnellwachsenden Pflanzen so bepflanzen, dass immer ein Teil offen für die Tiere ist und ein Teil mit Säulen, Gläsern oder ähnlichem abgedeckt ist zum Erholen? Ist das eine gute Idee? Und wer hat einen Vorschlag, wie man die Pflänzchen zum Weiterwachsen vor den Tieren schützen kann?
LG vor einer erwartungsvollen Karin