Wie ihr schon gelesen habt, möchte ich mir in nächsten Frühjahr Schnecken anschaffen. Da ich hier die Schneckengalerie durchforstet habe bin ich auf ein paar Schnecken gestoßen die mir auf anhieb gleich gefallen haben. Einige sind tabu für mich und das habe ich gleich wieder verworfen wegen dessen schwieriger Haltung und nun werde ich mich mal einlesen über die Achatina tincta. Da es hier ja einige Halter dieser schönen Schnecken gibt, möchte ich gerne diese mal fragen wie ihr sie hält? Ist da besser ein Aquarium oder ein Terrarium? Luftfeuchtigkeit, wärme, Bodengrund und und und. Eigentlich alles was ich beachten muss um das sie sich wohlfühlen, ihr könnt mir da bestimmt Hilfreiche Tips geben. Wie groß muß das Behältnis sein für 3 bis 6 dieser Tierchen, ach einfach alles. Ich möchte mir in den nächsten zwei Wochen ein Aquarium/ Terraium (jeh nachdem was besser für die Tiere ist) kaufen und dann ein paar Monate zur Probe laufen lassen. Welche Erde nehme ich da am besten, denn es sollte ja eingerichtet sein zu probelauf.
Ferdi