Am 15.Juni hab ich mir auf einer Börse endlich 2 Schneckis ausgesucht. Es sind Achatina Achatina albino`s geworden. Beide sind etwa 5 cm groß und kommen von einem Züchter den ich sehr schätze.
Direkt nach der Börse hab ich sie in ihr neues Heim gesetzt und Futter angeboten. Sie haben etwas Möhren und Kalkbrei (recht viel) gefressen. Das war`s dann auch schon mit der Futteraufnahme.
Ich glaub einmal wurde noch etwas Gurke gefressen......sonst nix. So langsam mach ich mir ein bissi Sorgen....is ja nun schon ne Woche her wo se was gefressen ham.

Sie sind beide komplett vergraben. Das sie sich vergraben und nur Nachts aktiv sind ist mir schon klar....aber sie kommen nie raus und fressen eben auch nix. Ich steh Nachts oft auf um mal nach den beiden zu schauen aber sie sind nie zu sehen.
Ich hab schon vieles angeboten.....Obst (Melone, Banane, Apfel), Gemüse (Gurke, Paprika, Salate), Gammarus, Haferflocken mit Legemehl (das hatten sie beim Züchter bekommen ich dachte da fällt ihnen die Umstellung leichter), Kalkbrei, Sepiaschale liegt drin, ..... was kann ich noch tun.

Temperatur und LF stimmen auch.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße Cathleen