Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Beitragvon peach1107 am 29.06.2021, 19:07

Heyy,
ich bräuchte Hilfe von jemanden der sich gut auskennt.
Ich habe mir 3 Achatschnecken gekauft im Winter und wollte dann Nachschub, jetzt habe ich insgesamt 11 Schnecken und ich weiß leider nicht ob das die selbe Art ist da meine Verkäuferin…sagen wir mal etwas inkompetent war..
Kennt sich jemand gut genug aus um zu sagen ob das die selbe Art ist, wenn nicht habe ich ein kleines Problem:
Ich habe rund 80 Babyschnecken welche lebend geboren worden sind und ich würde es nicht übers Herz bringen diese einzufrieren..
Kann ich sie trotzdem verkaufen wenn klar ist ob sie Hybriden sind oder nicht? (im besten Fall nicht, sonst verkaufe ich sie natürlich nicht)

Das würde extrem helfen und danke im voraus!!!!
(falls ich andere Erkennungsmale zeigen soll bitte sagen^^)
peach1107
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2021, 16:40

Re: Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Beitragvon Aria am 29.06.2021, 20:42

Hallo Peach!

Ok, ich hätte erstmal noch ein paar Fragen:

1. Welche Art sollte es denn sein?

2. Ist die Schnecke auf dem ersten Bild eine von den ersten und die Schnecke auf dem 2. Bild eine von den 2.?
Wenn ja dann würde ich auf den ersten Blick sagen das sind beide lissachatina fulica, um sicher zu gehen könntest du noch mehr Fotos einstellen, zum Beispiel auch von der columella.

3. 80 Babyschnecken zu vermitteln wird sehr schwierig, egal von welcher Art.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Liebe Grüße
Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Beitragvon SteffiCat am 29.06.2021, 20:46

Von den 80 Babyschnecken wirst du trotzdem die schlecht wachsenden frosten müssen, da kommst du nicht drum rum.
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Beitragvon peach1107 am 29.06.2021, 20:52

Soweit ich weiß ist die zweite eine A. Reticula aber das kann sehr gut auch nicht sein (wie gesagt die Vermittlerin war etwas unorganisiert ect) von der ersten weiß ich es leider nicht. Aber fullica kann sehr gut sein im Vergleich zu anderen.
Ich habe jetzt nachgezählt und es hat sich rausgestellt das ich sehr schlecht im schätzen bin :-D (es sind jetzt doch um die die 30)

Und Danke!!
peach1107
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2021, 16:40

Re: Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Beitragvon Aria am 29.06.2021, 20:59

Hallo!

Also wenn ich mich nicht völlig täusche ist auf keinem der Fotos eine Reticulata, sondern beides wildfarbene fulica.
Bei fulica ist es so dass die sehr schwer zu vermitteln sind, du wirst auch bei 30 Jungtieren Probleme haben alle gut zu vermitteln. Sind alle deine Schnecken wildfarben?

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Beitragvon peach1107 am 29.06.2021, 21:08

Ein paar Albinos sind dabei, mehr kann ich nicht sagen momentan erst in paar Tagen - Wochen dann. Und selbst wenn ich ein paar kein Zuhause finde, ich habe ein sehr großes Terra in dem bis zu 10 Tiere ohne Probleme Artgerecht leben können, ich werde trotzdem die kleinsten aussortieren müssen :(

Aber Danke!!
peach1107
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2021, 16:40

Re: Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Beitragvon Haui am 29.06.2021, 21:18

Hey,
Wichtig, wenn du nicht fosten magst ist, dass du regelmäßig die Erde nach Eiern durchwühlst, sonst hast du in 2 Wochen wieder so einen Haufen Babies.
Beste Grüße
Die Haui
Ich gendere wie folgt
Nutzer:in= dasNutzy
Nutzer:innen= die Nustzies
Funktioniert super.
Haui
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.02.2021, 15:55

Re: Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Beitragvon Aria am 29.06.2021, 21:23

Hallo

Hier noch der Haltungsbericht für lissachatina fulica, nur für all Fälle, und zum nachlesen wenn du willst.

Liebe Grüße
Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Beitragvon peach1107 am 29.06.2021, 21:29

Ich halte die jetzt eh schon länger und bis jetzt hat eh alles gepasst aber danke trotzdem!
peach1107
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2021, 16:40

Re: Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Beitragvon peach1107 am 29.06.2021, 21:31

Haui hat geschrieben: 29. Jun 2021 23:18
Hey,
Wichtig, wenn du nicht fosten magst ist, dass du regelmäßig die Erde nach Eiern durchwühlst, sonst hast du in 2 Wochen wieder so einen Haufen Babies.
Beste Grüße
Die Haui


Hab ich eh das Problem war das nein Johnny die Eier nicht angelegt hatte sonder sie “lebend geboren” hat :-D
peach1107
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2021, 16:40

Re: Ist das die selbe Art? (Hybriden)

Beitragvon peach1107 am 29.06.2021, 21:39

Übrigens, ich habe ein plastik geschirr mit luftlöchern verwendet, ist das groß genug für die nächste Zeit?
(+ ein Bild von einer die ich definitiv behalten werde ^^)
peach1107
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2021, 16:40


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke