Heizmatte verstecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Heizmatte verstecken

Beitragvon Sargecon am 06.11.2021 am 08:16

Hallo liebe Forenmitglieder.

Wir sind neu in der Achatschneckenhaltung und wir erstmal sehr dankbar das es euch gibt:).
Nun habe ich eine Frage die ich aber bissher nirgends beantwortet fand und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir halten momentan 3 noch sehr junge fulica(schätzen wir zumindest:D der Halter der Muttertiere weiß leider die Art nicht )
Zuerst wollten Wir die Tiere ohne Heizung halten. Grund dafür müssen wir zu unserer Schande zugeben, ich hab noch ein Meerwasserbecken, welches jede Menge Strom verschlingt, da wollte ich hier sparen.
Nach ner Woche haben wir festgestellt: ne doch lieber ne Heizmatte holen:D

Jetzt haben wir die Thermo mat(Infrarot) an der Rückwand kleben.

Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich auf der Innenseite des Terrariums (Glasterrarium) nun noch ne Rückwand einbringen oder Isoliert das die Wirkung der Heizmatte(außerhalb an der Rückwand direkt angeklebt) komplett weg? (Spreche hier vor allem über ne schöne Korkrückwand).

Falls das nicht klappt habt ihr andere Vorschläge wie man diese Matte so bisschen verstecken könnte?

Schonmal vielen Dank im Vorraus:)
Sargecon
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2021 am 08:06

Re: Heizmatte verstecken

Beitragvon Haui am 06.11.2021 pm 13:26

Hey hey,
Ich habe auch ein second hand Aquarium. Ich habe einfach die Fotorückwand dazwischen geklebt. Nicht die Unterwasser Landschaft, sondern so ein Steinbild.
Eine Korkrückwand, denke ich, würde zu stark isolieren.
LG
Die Haui
Ich gendere wie folgt
Nutzer:in= dasNutzy
Nutzer:innen= die Nustzies
Funktioniert super.
Haui
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2021 pm 15:55

Re: Heizmatte verstecken

Beitragvon Gelbhalsmaus am 06.11.2021 pm 18:42

Hallo Sargecon,
da die Infrarotmatte Gegenstände erwärmt, würde eigentlich gar keine Wärme mehr zu den Schnecken dringen, es sei denn, die Schnecken sitzen auf der warmen Korkrinde. Ich würde, wie Haui schon geschrieben hat, eine schöne Folie dazwischen kleben.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1088
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020 pm 17:30
Wohnort: Bad Schwartau


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Kajette