Isolierung des Terras

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Isolierung des Terras

Beitragvon Jeany am 31.12.2021, 21:16

Hallo zusammen,
Ich würde gerne mein terrarium isolieren damit die Temperaturen sich endlich mal halten und auch besser erreicht werden können.
Nun bin ich mir aber unsicher wie genau ich das anstellen soll. Ich habe mir jetzt eine neue infrarotheizmatte gekauft und würde diese an die Rückseite des terras kleben wollen.
Nun zu den Fragen:

Kann ich die Rückwandfolie dran lassen?

Kommt das Styropor dann direkt an die Heizmatte oder bleibt da was frei?

Und solange ich noch keine Isolierung habe, wie viel Platz muss ich denn zwischen der Wand und der Heizmatte haben?

Danke schonmal im voraus
Tiere sind meine Medizin in einer Welt, in der Menschen mich Krank machen.
Benutzeravatar
Jeany
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2018, 15:26

Re: Isolierung des Terras

Beitragvon alinax am 04.01.2022, 11:46

Hallo

Ich habe selbst nicht so viel Erfahrung, habe erst einmal ein Terrarium isoliert und auch nur mit 3 Wärmematten Erfahrungen gemacht. Da aber niemand antwortet und ich trotzdem helfen will versuche ichs mal :c)
Die Rückwandfolie würde ich zur Sicherheit nicht dran lassen, da die Infrarotrtstrahlen vielleicht nicht durchkommen. Also besser direkt ans Glas.
Das Styropor kannst du direkt an die Heizmatte tun, da Infrarotheizmatten bei richtiger Anwendung selber kaum erhitzen kann da nichts passieren.
Die Frage mit der Wand verstehe ich nicht ganz. Sorryy :)

Hoffe ich konnte etwas helfen...
LG
Alina
Benutzeravatar
alinax
 
Beiträge: 96
Bilder: 4
Registriert: 17.10.2021, 09:12


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Karola