Inaktive Schnecken nach Umzug

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Inaktive Schnecken nach Umzug

Beitragvon DaY646 am 07.05.2022, 21:13

Moin,
Wir haben seit 4 Tagen vier Schnecken (Fulica). Nach dem etwa halb stündige Transport waren sie sehr aktiv und haben das Terrarium schon erkundet (Abends) auch nachts waren sie sehr aktiv. Seit dem hat sich eine eingegraben und sich nicht mehr gezeigt. Bis auf eine sind die anderen auch sehr inaktiv und kommen abends nur sehr kurz aus dem Haus, bewegen sich quasi nicht und schlüpfen wenige Minuten später wieder ins Haus? Die Temperatur liegt bei 23-25 Grad und die Erde ist stets feucht.
Erholen sie sich nur vom Stress durch den Umzug oder mach ich was falsch?
DaY646
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2022, 20:58

Re: Inaktive Schnecken nach Umzug

Beitragvon HelenZer am 08.05.2022, 06:32

Es gibt so viele Faktoren, das kann man nicht aufgrund der wenigen Informationen sagen, ob Du 'was falsch' machst. Wie war die Temperatur beim vorherigen Besitzer? Ist dein Bodengrund aufgekalkt? Was hast du für einen Bodengrund? Wie alt sind die Schnecken? Junge Fulicas essen eigentlich die meiste Zeit, ausgewachsene essen vergleichsweise wenig und sind auch weniger 'aktiv'.
HelenZer
 
Beiträge: 829
Registriert: 21.04.2021, 12:49


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder