Geschlechtsakt der Schnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Geschlechtsakt der Schnecken

Beitragvon Superpami am 26.07.2022, 11:49

Hallo,
da ich meine Schneckis noch nicht so lange habe, wollte ich mal dumm fragen. Ich denke das gestern 2 von denen Sex hatten. Ich füge mal 2 Fotos bei, ob ich mich auch nicht getäuscht habe. Wie lange dauert es denn, bis die Eier legen? Und legt jetzt nur 1 davon, oder alle beide die Eier?
Superpami
 
Beiträge: 20
Bilder: 10
Registriert: 19.05.2022, 13:43

Re: Geschlechtsakt der Schnecken

Beitragvon Thamara am 26.07.2022, 19:34

Ja da hast du richtig gesehen. Schnecken können Sperma aber auch sehr lange speichern. Es kann bald mal zur Eiablage kommen oder eben auch noch dauern. Wober L fulica eigentlich sehr fleissig beim Legen sind :lol:
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara
 
Beiträge: 692
Bilder: 0
Registriert: 03.10.2011, 22:05
Wohnort: Leoben Steiermark

Re: Geschlechtsakt der Schnecken

Beitragvon Superpami am 27.07.2022, 22:02

Mittlerweile sind jetzt schon 3Schnecken "entjungfert worden! Jeden Abend ne andere. Wie oft können die eigentlich Eier legen? Weinbergschnecken legen ja nur 1x im Jahr.
Superpami
 
Beiträge: 20
Bilder: 10
Registriert: 19.05.2022, 13:43

Re: Geschlechtsakt der Schnecken

Beitragvon Slimyfriends am 28.07.2022, 06:25

Fulicas... auf jeden Fall deutlich häufiger :lol:
Ein Einzeltier... vll 2-3 Wochen?
Deshalb ja auf jeden Fall die Wöchentliche Eiersuche :thumb:
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 708
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Geschlechtsakt der Schnecken

Beitragvon Superpami am 28.07.2022, 12:21

Also, nachdem mir eh keiner sagen konnte, wie lange es dauert, bis zur Eiablage, hat es sich für mich eh erledigt. Heute ist der dritte Tag nach der Befruchtung u ich habe schon die ersten Eier rum liegen. Nicht verbuddelt, sondern als ob sie einfach verloren worden sind.
Superpami
 
Beiträge: 20
Bilder: 10
Registriert: 19.05.2022, 13:43

Re: Geschlechtsakt der Schnecken

Beitragvon Arol am 28.07.2022, 13:05

Wenn Deine Schnecken zum ersten Mal Eier legen, ist das ziemlich normal. Sie lernen erst mal, bevor sie ihr Gelege ordentlich an einem Ort legen. :)
Wie lange es dauert, bis Eier gelegt werden, kann man tatsächlich nicht sagen, manchmal geht es sehr schnell (wie eben bei Dir) manchmal behalten die Schnecken ihre Eier länger in sich - weshalb sie dann nach dem Legen schneller schlüpfen oder speichern das Sperma, bis die Bedingungen optimal sind.
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol
 
Beiträge: 371
Registriert: 14.07.2021, 09:29

Re: Geschlechtsakt der Schnecken

Beitragvon Superpami am 28.07.2022, 17:11

Es waren bis jetzt auch nur ca 10 Eier. Na dann bin ich gespannt, wann die nächsten Eier kommen. ;-)
Superpami
 
Beiträge: 20
Bilder: 10
Registriert: 19.05.2022, 13:43


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder