Fragen zu Proteinfütterung und Heilerdebad für Ovums

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Fragen zu Proteinfütterung und Heilerdebad für Ovums

Beitragvon Keksi am 24.09.2022, 13:27

Hallo zusammen!
Wie oft füttert ihr Protein in Form von Gammarus, Mehlwürmern usw?
Und wie oft darf man Heilerde ins Badewasser geben?

Danke schonmal für euere Antworten :-D
Benutzeravatar
Keksi
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2022, 20:52

Re: Fragen zu Proteinfütterung und Heilerdebad für Ovums

Beitragvon Slimyfriends am 24.09.2022, 14:00

1x pro Woche eine kleine Menge (bei Ovis etwas ca 0,75 Gammarus/0,5 Mehlwürmer pro cm Häuschen) solange sie im Wachstum sind oder wenn sie gerade Eier gelegt haben, ansonsten alle 10-14 Tage. :)

Heilerde kannst du (soweit ich weiß) immer im Badewasser haben, nur mit Kalkbädern muss man aufpassen (solange die Tiere fit sind würde ich das komplett lassen) :thumb:
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 708
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zu Proteinfütterung und Heilerdebad für Ovums

Beitragvon Keksi am 25.09.2022, 07:33

Dankeschön!!! :danke:
Benutzeravatar
Keksi
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2022, 20:52

Re: Fragen zu Proteinfütterung und Heilerdebad für Ovums

Beitragvon Pezi am 27.09.2022, 07:41

Hi,

meine Ovums bekommen 1x in der Woche Mehlwürmer oder Fischflocken.
Ich habe eine Schale mit Rügener Heilkreide + Wasser im Terra stehen. Meine mögen keine Sepiaschalen und sitzen jeden Tag in der Heilkreide drinnen.
Badeschale mit reinem Wasser hab ich extra noch stehen.
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Fragen zu Proteinfütterung und Heilerdebad für Ovums

Beitragvon Keksi am 27.09.2022, 19:20

Hallo Pezi,
Danke für die Info! Ich hab gelesen dass Ovums mehr Protein brauchen, aber zu viel davon schädlich ist und bei Heilerde war ich dann auch komplett unsicher. Danke nochmal :-D
Benutzeravatar
Keksi
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2022, 20:52


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Kashia