Schneck lebt immer noch, auch wenn man deutlich sieht, dass sie schwächer wird. Puh. Sie kämpft wirklich.

Nachdem immer noch keine Spur von irgendwelchem neuen Gehäusebau zu sehen war und sie immer alles wieder abgestreift hat, habe ich dann eben beim Wocheneinkauf Eier mitgebracht und es mal versucht mit dem Eischnee. Äh... ja.

Es war gar nicht so einfach, wabbeligen Eischnee auf die wabbelige Schnecke zu bekommen. Und sie war überhaupt nicht happy. Es war für uns beide irrer Stress. Ich hab sie mit Brei gefüttert und nebenbei immer mal was draufgeschmiert. Aber ja, eine dünnere Schicht hinzukriegen oder die ganze Schnecke zu erwischen, war sehr schwer. Haften tut es auch nicht wirklich gut an der Schnecke, dafür aber an allem anderen. Dadurch kam sie dann die Wand nicht mehr hoch und ich musste ihr noch helfen, sich wieder an die Decke zu pappen. Am Boden wollte sie auch auf keinen Fall bleiben, das ist ja nun mal ihr Instinkt, ab nach oben. Ich bin mal gespannt, wie sie morgen aussieht damit. Ich hoffe, sie fällt heute Nacht nicht runter, weil ich nicht weiß, ob sie sich dann noch umdrehen kann. (Es ist alles weich gepolstert und sie fällt nur wenige Zentimeter, weh tun kann sie sich nicht). Aber im Moment pappt sie ruhig oben und pennt.