von mercury am 18.08.2025, 12:21
Hallo zusammen, tut mir leid, die Tage war hier echt was los und mir ging es nicht gut. Aber jetzt! Das Wichtigste: Das kleine Schneck lebt, keine Veränderung, nur leider auch nicht in positive Richtung. Ich weiß echt nicht, was das noch wird.
Wegen der Belüftung, es ist so, dass ich sie ja sowieso in eine ganz andere Box dann gesteckt hatte, raus aus der Faunabox. Mein Ziel war möglichst gut Feuchtigkeit drin halten zu können, denn ohne richtiges Gehäuse ist sie ja in Gefahr auszutrocknen. Also ist sie in einer normalen Aufbewahrungsschale mit Strumpf drüber und feuchtem Lappen drauf. Der Lappen lässt einen kleinen Spalt offen, den ich je nach Bedingungen variiere, aber groß auf bleibt er nie. Schneck sucht sich dann auch ihre Bedingungen. Mal hängt sie vorne an der Frischluft, mal verkriecht sie sich nach hinten ins Feuchte, mal hängt sie auf halber Strecke am Deckel.
Jetzt habe ich sie aber auch mal unten gesehen eben! Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Weg zum Futter. Es war wieder typisch, zwei Tage war sie jetzt super schwach, hat sich kaum bewegt, beim Füttern kaum die Augen ausgefahren, dass ich dachte, das war es jetzt. Heute war sie aber wieder deutlich fitter und war eben auf dem Boden unterwegs. Da habe ich die Gelegenheit genutzt, dass man sie gut gesehen hat, um noch mal Fotos zu machen..
-
-
-
-
Zuletzt geändert von mercury am 18.08.2025, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.