Hallo zusammen
Ich weiss nicht recht ob ich bei euch richtig bin.
Ich habe gestern eine Hausschnecke gefunden, bei der leider der Grossteil ihres Häuschen kaputt ist. Ich habe nachgelesen, dass sie ihre Häuser selbst reparieren können, wenn die Organe nicht verletzt sind.
ich baute ihr ein kleine Krankenstation, mit einem Gemisch von Erde und Eierschalenpulver. Habe ihr Essen wie Löwenzahn, Gurken und Äpfel reingetan. Und habe alles auch immer schön feucht gehalten.
Sie war die meiste Zeit zurückgezogen (so gut es ohni viel Haus noch geht) und hat sich auch Kopfüber an ein Blatt gehangen. Am Morgen ist mir dann aufgefallen, dass sie in der Nacht von der Gurke gegessen hat.
Heute den Tag hindurch das Gleiche.
Doch heute Abend hatte ich das Gefühl, dass ihre Fühler immer mehr hängen und sie auch aussieht als würde sie sehr schwach sein. Da sie ja sehr viel schlafen, habe ich dann versucht zu schauen ob sie auf vorsichtige Berührungen reagiert und sich zurückzieht. Das hat sie dann auch gemacht, aber alles sehr träge.
Ich möchte sicher gehen, dass ich die Schnecke nicht unnötig leiden lasse und ob ich allenfalls etwas besser machen kann. Was meint ihr?
Danke vielmals im Voraus.
LG
Aurora