Hans-Ursel: Eine Bänderschnecke mit Trittschaden

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Hans-Ursel: Eine Bänderschnecke mit Trittschaden

Beitragvon Centi am 02.06.2026, 17:14

Vorgestern Morgen habe ich, wie fast nicht anders zu erwarten, eine verletzte Bänderschnecke gefunden. Bei uns führt der Fußweg zum Bahnhof an der Friedhofshecke entlang, und wenn es dunkel und nass ist, kommt es da immer wieder zu Unfällen. Der Weg ist sozusagen mit Leichen gepflastert. :(

Ich habe schon etliche Unfallopfer gepflegt. Einige sind genesen, andere leider nicht.
Ich habe auch erstmal noch gar keine Fragen, sondern wollte euch Hans-Ursel nur mal vorstellen und euch teilhaben lassen an ihrem/seinem Weg, der sie/ihn hoffentlich zurück in die große Schneckenwelt führt. :)

Hans-Ursel ist erstmal stundenlang munter im Behälter herumgeschneckt, hat am Gehäuseschaden geknabbert und sich dann gegen Abend an den Gitterdeckel gehängt, wo er jetzt immer noch schläft. Gefressen hat er noch nichts, er hat aber Gurke, Haferflocken und Eierschalenbrei zur freien Verfügung.
Die Außenwelt wird überbewertet.
Centi

Re: Hans-Ursel: Eine Bänderschnecke mit Trittschaden

Beitragvon Rasplutin am 02.06.2026, 23:53

Ich wünsche der Schnecke das Beste - das Schadensbild überfordert meine räumliche Vorstellungskraft...
Kaum zu glauben, dass beide Bilder dieselbe Schnecke zeigen!
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Bilder: 0

Beitragvon Centi am 03.06.2026, 04:55

Ja, das ist ziemlich schräg. So ganz hab ich das selber auch noch nicht verstanden. :eek:
Die Außenwelt wird überbewertet.
Centi

Beitragvon Yara am 03.06.2026, 17:18

Alles Gute, Hans-Ursel! Hoffentlich ist alles Innere in Ordnung, auch wenn es so komsich aussieht aus dem einen Bild. Wie macht er/sie sich heute?
Yara

Zurück zu Gehäuseschäden