ich bin auch hin und her gerissen. auf dem bild, wo das häutchen schon/noch intakt ist, sieht es schon ganz gut aus. blöd, dass sie dann oft abwärts rutschen, wenn es gerade besser wird. kenn ich auch
wenn überhauptglaube ich würde ich es so machen. falls sich eine position anbieten sollte, wo der weichkörper eher ins haus schwappt, würde ich es ev. sachte abdecken, bliebe noch die frage womit am besten. vielleicht am ehesten einen pflasterstreifen vorbereiten, die wundauflage mit einer weiteren zurecht geschnittenen wundauflage an die grösse des abzudeckenden lochs anpassen und aufs pflaster kleben. so dass die klebenden endstücke ausschliesslich das haus berühren. aber sicher bin ich mir nicht. so lange sie wo hängt und der körper so stark heraus quillt, würde ich mich nicht manipulieren/abdecken trauen.
mir fällt just in dem moment ein, vor ewigen zeiten hatte ich über einen relativ grossen bereich starke verbrennungen, schulter tw. oberarm u rücken. da hatte ich so tolle wundauflagen, die nicht verklebten. es bleibt ein film zwischen wunde und dem silikonnetz. ein weiterer vorteil könnte auch sein, dass es ein netz ist, nicht komplett abdeckt u ev. dann bakterien sich nicht so vermehren, wie wenn man komplett abdeckecken würde. hat man nicht gerade in der hausapotheke und für den aktuell akuten fall bestimmt nicht eben grade mal zur hand. aber vielleicht wäre das für solche fälle gar nicht so schlecht. ist halt relativ teuer, aber für ein schneckchen braucht man ja nur wenig material. so sieht das aus:
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…