Bänderschnecke nach „Vogelangriff“

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Bänderschnecke nach „Vogelangriff“

Beitragvon LolaLuca am 06.07.2025, 10:16

hallo, vor etwa zehn tagen habe ich ein vögelchen beim jausnen gestört.. und die kleine bänderschnecke mitgenommen, glaube sie war noch nicht ausgewachsen. sie hat sich langsam aber ganz gut erholt, frisst auch schön. hat trotz der hitze, zuletzt 37 grad draussen 27 in der wohnung, alles gklappt. bin sicher, dass die box mit den vielen luftlöchern in den seitenwänden & fliegennetzabdeckung da wunder gewirkt hat.
montag/dienstag soll es abkühlen und etwas regnen. die raparierten stellen sind ausgehärtet. im mündungsbereich hat sie kürzlich eine erste, bis an die gehäuseränder reichende durchgehende zarte linie angebaut. bin hin u hergerissen, soll ich die kommende wetterlage zum aussetzen nützen oder noch zuwarten, bis sie einen stabileren rand gebildet hat?
IMG_4682.jpeg
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
LolaLuca

Bilder: 164

Re: Bänderschnecke nach „Vogelangriff“

Beitragvon Fuzzi am 06.07.2025, 11:45

huhu,
also wenn alles ausgehärtet ist würde ich sie raussetzen, toll das sie sich so gut erholt hat 8D lg Fuzzi
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Beitragvon LolaLuca am 06.07.2025, 12:23

ok, danke für deine einschätzung, dann geht sie mit dem nächsten regen zurück in die heimat.
deine anleitungen für eine rekonvaleszenz-box sind spitze, mit diesen gelochten seitenwänden klappt das heuer echt super! kann das gar nicht oft genug betonen. mit schaudern denk ich an meine erfahrungen mit der faunabox im letzten sommer zurück…
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
LolaLuca

Bilder: 164

Beitragvon Fuzzi am 06.07.2025, 16:29

Oh rot werd....vielen Dank, es freut mich sehr das Du damit besser zurecht kommst :) :) ganz lieben Gruß
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Zurück zu Gehäuseschäden