Ich habe vor 4 Tagen eine Schnecke mit kaputtem Häuschen gefunden. Sie hatte wohl aber schon mit der Heilung angefangen. Die neue Schicht im Haus ist zwar noch durchsichtig aber bereits fest, also wollte ich sie heute oder morgen aussetzen.
Allerdings hat sie sich glaube ich nie über die 4 Tage lang komplett in ihr Haus eingezogen. Schon durchaus auch mehr als auf diesen Bildern, aber soweit ich es gesehen habe nie komplett. Als ich sie gefunden hab hing an ihr ein relativ großes Stück vom vorderen Teil ihres Hauses, das abgefallen ist. Zwar hat sie da bereits eine gut aussehende neue Schicht gebildet, aber diese ist 5mm-1cm kürzer als ihr altes Haus es war. Könnte ihr Haus zu klein für sie sein? Kann ich sie trotzdem aussetzen oder ist sie nicht ausreichend geschützt?
Sieht sie ansonsten normal aus? Irgendwie sieht sie von der Seite aus komisch aus, vielleicht ist das aber nur weil sie so eingezogen ist. Sie hockt in dieser Position schon mindestens eine Stunde lang. Ist das weiße das aus dem Loch kommt nur Kot? Sieht der normal aus?