Ohje, die Arme! Die hat es wirklich mächtig erwischt und sie hat ein richtig großen Schaden davongetragen
Die Frage die sich nun stellt: ist es klare oder bräunliche Flüssigkeit?
Eigentlich ist ein solcher Schaden für ein Bänderschneckchen fast nicht zu reparieren, aber es gibt immer wieder kleine Wunderschnecken.
Ich habe selber eine, die hatte das komplette Haus verloren und sie hat es trotz aller Schwierigkeiten geschafft....
Was erst mal wichtig ist, die kleine braucht den Kalk als Brei. Die Eierschalen sollten also ganz fein, wie Sand, gemahlen und dann mit etwas Wasser zu einem Brei angemischt werden.
Für den Anfang ist ein Terrarium eigentlich zu groß, die Kleine braucht viel Ruhe. Ich hatte meine für die ersten 14 Tage in einer relativ flachen Kunststoffbox (z.B. Tupper) die ich oben mit Fliegengitter und einem Gummi verschlossen habe. Dann sind die Wege zu die für sie interessanten Sachen nicht so weit.
Feuchtes Zewa rein. Löwenzahn ist schon nicht schlecht, aber Du könntest auch Kohlrabiblätter, Süßkartoffel, Radieserlblätter, PakChoi und auch etwas Gurke anbieten.
Bänderschnecken fressen außerdem sehr gerne Algen und Fechten die an Ästen wachsen.
Eine kleines Schale mit flachem Wasser drin hast Du ja schon aus den Flaschendeckeln gemacht
Leg ihr noch Blätter zum verstecken rein. Auch ein kleiner umgelegter Plastikblumentopf wird gerne zum Verstecken genommen.
Meine war eigentlich relativ aktiv, aber sie hat sich auch immer wieder längere Ruhephasen gegönnt. Und gefressen hat sie am Anfang fast nichts außer Kalk.
Ich drücke Euch beiden alle Daumen.