Guten Morgen,
vor einiger Zeit habe ich Euch um Hilfe gebeten wegen einer Schnirkelschnecke mit Gehäuseschaden.
Ihr gabt mir viele tolle Tipps, für die ich sehr dankbar bin.
Inzwischen ist es so, daß die Schnecke vieles im Futterangebot hat: Kohlrabiblätter, Brennessell, Löwenzahn, Möhrengrün, Gurke, Süßkartoffel und Flechten vom Baum.
Fressen tut sie inzwischen wenig Gurke und gestern Abend etwas Flechte. Alles andere, sogar die Süßkartoffel, lässt sie links liegen.
Gestern Abend konnte ich dann ihr Haus sehen, welches immernoch ein großes Loch hat. Ich sehe keinerlei Veränderung an dem Loch, also keinerlei Reperaturarbeiten. Allerdings baut sie am Eingang weiter, vom dem ja auch ein kleines Stück weggebrochen war. Das neue/reparierte Stück ist um einiges größer/länger als das Ursprüngliche und ich sah gestern, daß
sie wohl weiterhin am Hauseingang weiterbaut , obwohl dieser eigentlich schon fertig ist.
Was läuft da schief?
Liebe Grüße Steffi
Ps: Ich habe gelesen, daß Schnecken an Vereinsamung sterben können. Meine Schnecke ist ja nun schon fast anderthalb Wochen bei mir, und wird es wohl auch noch ein Weilchen länger sein.
Muß ich mir da Sorgen machen?