ich hab das Gefühl das Schnecken sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haben können. Danke das du dich so gut kümmerst! Ich Feier das 
zumindest sitzt er jetzt schon ne Weile drauf und flüchtet nicht mehr nach oben. Sieht man bei so Schneckchen eigentlich, ob er frisst? Ich hab mir ein Video von einer Achatschnecke angeschaut, die Salat mampft, die schaufelt das ja mit dem Kriechfuß richtig Richtung Mund. Das seh ich bei Karlsson gar nicht. Der macht sich entweder klein (zieht ein, bis nur noch das Köpfchen rausguckt) oder gaaaaaaaanz lang, um über das viele Zeugs, das ihm da im Weg rumliegt drüber zu kommen

Der Agar Agar, den ich hier habe, enthält Maltodextrin, ich glaub nicht, dass das "in Schneck" gehört, also lieber den aus dem Labor 
)
Vielleicht hatte er gerade was anderes vor oder der Moment war unpassend.
Ja, die Schluckbewegungen lassen sich mehr oder weniger deutlich im "Nacken" erkennen!
Das verstehe ich sehr gut - eine kleine Markierung wird ihm nicht schaden (aber nicht weitersagen...).ich vermute, das Häuschen ist irgendwie durchlässig und man kann nicht ein kleines Kreuz mit nem wasserfesten Stift aufmalen, ohne Karlsson zu schaden, oder? Hintergrund: ich würde ihn ja auf Arbeit wieder auswildern und vielleicht seh ich ihn mal wieder...

Mitglieder: 0 Mitglieder