Crash-Wilhelm [Helix pomatia]

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Crash-Wilhelm

Beitragvon Castor am 28.08.2025, 11:30

So muss ein Garten aussehen ! Überall Platz und Rückzugsgelegenheiten für Schnecken, Insekten, Vögel. Ein Paradies ersten Ranges. Und schön zu lesen das Wilhelm wieder sichtbar wurde 8D .
Castor

Re: Crash-Wilhelm

Beitragvon Fuzzi am 28.08.2025, 12:18

Vielen Dank 8D das ist zwar nur der Teil hinter der Scheuer, aber der Garten ist ebenso Naturnah eingerichtet ,Obstbäume , Gemüsebeete..und soll ich was sagen...wir haben fast keine Fraßschäden am Gemüse ( obwohl ich sogar ein Opferbeet angelegt hatte) die Schnecks mümmeln lieber auf dem Komposthaufen :lol: :lol:
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Re: Crash-Wilhelm [Helix pomatia]

Beitragvon LolaLuca am 28.08.2025, 17:17

schön wie er da wieder so entlang schleimt 8D kann auch bestätigen, kaum schneckenfrass an gemüse und kräutern. auch kaum nacktschnecken waren dran. auch „die neuen“ kleinen schnegel, und die gartenwegschnecken und die genetzten ackerschnecken haben keinen „schaden“ angerichtet. eine sehr erfreuliche bilanz heuer, trotz den neuen vielfalt. glaube das kann schon auch daran liegen, dass sie eben ausreichend schneckenfreundlichen relativ naturbelassenen raum zur verfügung haben.
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
LolaLuca

Bilder: 167

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden