Schnecken-GAU. Eure Einschätzung und: Wann und wozu Heilerde?

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Schnecken-GAU. Eure Einschätzung und: Wann und wozu Heilerde?

Beitragvon Yara am 04.09.2025, 13:12

Freut mich :-)
Yara

Beitragvon Centi am 04.09.2025, 14:38

Bilder von heute Morgen (etwas verrauscht):

Übrigens ist gestern leider auch der Nabel und der untere Teil der Lippe abgefallen. Auf dem 1. Bild kann man es erahnen. Für die Stabilität wahrscheinlich schlecht, aber ab ist ab. ¯\_(ツ)_/¯

Wie gesagt, schön sieht es nicht aus, aber ich bin froh und dankbar, dass die Kleine aktiv, aber dabei entspannt ist. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Centi

Beitragvon Yara am 04.09.2025, 17:02

Oh ja, ist schon ein ganz schöner Schaden. Aber ich finde auch, dass ihr Verhalten optimistisch stimmt. Ich wünsche ihr auf jeden Fall das Beste.
Yara

Beitragvon LolaLuca am 04.09.2025, 19:39

herrje, sie wirkt so fit am foto. wäre gut, wenn die apex-seite schon wieder halbwegs gefestigt wäre. ich hatte eine, da war von der ersten windung ein teil schräg stufenartig weggebrochen, originalmündung war keine mehr vorhanden und die nabelseite war ab. dafür blieb die apex-seite heil. sie hat das schön geschafft und ich war in der zeit um jahre gealtert 8) im link ganz am ende gibts ein foto vom neuen haus.
viewtopic.php?f=68&t=33388#p362472
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
LolaLuca

Bilder: 167

Beitragvon Centi am 05.09.2025, 06:08

LolaLuca hat geschrieben:hsie hat das schön geschafft und ich war in der zeit um jahre gealtert 8)

:lol: Das glaube ich sofort. Danke für den Link!

Hilda war heute Nacht nicht wach. Heute Morgen hat sie mal einmal am Häuschen rumgeknabbert, aber ohne dafür extra aufzustehen... Sie hängt seit gestern an der gleichen Stelle an der Decke und repariert hoffentlich fleißig.
Centi

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden