Verletzte Bänderschnecke

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon Schnucki 3 am 26.02.2014, 16:42

Auf dem Heimweg habe ich heute dieses arme Geschöpf gefunden. Ihr ist die letzte Rundung zu ca. 3mm weggebrochen. Ich habe noch versucht das Stück mit einem Pflaster zu fixieren, aber es wollte auf dem Häusschen nicht kleben. Außerdem ist die Schnecke noch so klein, etwa 0.5 cm im Durchmesser.
Jetzt habe ich sie in einer kleinen Dose mit sehr feuchtem Zewa, Löwenzahnblättern, Moos und Zcchini. In eine Ecke habe ich Eierschale gestreut und zusätzlich alles mit Sepiapuder bestäubt.
Was meint ihr, gibt es noch etwas, das ich tun könnte?
Hat sie überhaupt eine Chance?



Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon Fusselnase am 26.02.2014, 16:55

Wenn sie keinen inneren Verletzungen davongetragen hat, hat sie den Schaden sicherlich morgen früh schon komplett behoben :)
Fusselnase
 

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon Joy am 26.02.2014, 16:58

Hallo,

ich denke, sie hat soweit alles was sie braucht, Kalk, Futter, Unterschlupf, Feuchtigkeit,...im Moment fällt mir eigentlich nicht mehr ein.
Wenn keine Organe verletzt sind, hat sie sicher eine gute Chance, ich habe auch so eine, der geht´s auch wieder gut, eine Stelle am Gehäuse ist nicht so hübsch aber sonst ist sie fit. Die ist allerdings schon größer als die deine....ich würde es auf jeden Fall versuchen, ich glaub die kleine hat eine sehr gute Chance, wenn wie schon gesagt keine Organe verletzt sind. :)
Ich drück dir die Daumen!!
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon Schnucki 3 am 26.02.2014, 20:08

Ich danke euch.
Dann heißt es jetzt wohl abzuwarten....und das kann ich so schlecht...
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon Schnucki 3 am 27.02.2014, 18:42

So, nur einen Tag später konnte ich dieses Bild sehen




Ich habe ja schon oft gelesen, das Schnecken wahre Reparaturkünstler sind, aber es zu sehen ist schon der Wahnsinn.
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon sami am 27.02.2014, 20:30

Das ging ja wirklich sehr flott, ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell sie Häuschenschäden reparieren. Ich denke das wurde ihnen gegeben da
sie in der Natur nicht viel Zeit haben mit einem Schaden zu überleben.
Schön das es dem Schneckchen gut geht, wäre schön wenn du weiter berichtest. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon Katja Schindler am 28.02.2014, 07:27

Toll, wie schnell der "Dachschaden" repariert wird! :-D
Richtig niedlich, die Kleine!
Viele Grüße Katja
Benutzeravatar
Katja Schindler
 
Beiträge: 502
Bilder: 11
Registriert: 15.09.2011, 16:15
Wohnort: Bayern

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon jackyberlin am 28.02.2014, 10:55

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn ich solche Bilder sehe..! Toll, dass du sie gefunden hast und ihr geholfen hast! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon Schnucki 3 am 28.02.2014, 11:18

Danke, für eure netten Kommentare :)
Ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Wenn ich so sehe, wie schnell sie repariert, bin ich mir gar nicht so sicher, ob sie übrhaupt Hilfe gebraucht hätte. Aber dann könnten wir nicht zuschauen....
Der mit dem "Dachschaden" ist gut.Schade, das diese Gabe einigen Menschen fehlt... :mrgreen:
Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon Schnucki 3 am 02.03.2014, 12:41

Es sieht gut aus, für die kleine Schneck.
Ich würde sagen, sie ist so gut wie fertig mit der Reparatur. Das war wirklich schnell!

Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon sami am 02.03.2014, 13:26

Das sieht wieder sehr gut aus, ein bischen dünn noch aber das wird bestimmt auch noch. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon Schnucki 3 am 02.03.2014, 17:45

Hach, das muß ich euch noch zeigen.
Guckt mal, was die kleine gerade "gemalt" hat.

Benutzeravatar
Schnucki 3
 
Beiträge: 429
Bilder: 8
Registriert: 09.10.2013, 17:06
Wohnort: Bochum

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon jackyberlin am 02.03.2014, 18:06

Hey, das ist ja goldig.. sie spricht mit dir.. und bedankt sich für die Rettung! :) In vier Tagen so repariert, TOLL!! Ich wünsche der kleinen ein langes gesundes Leben!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Verletzte Bänderschnecke

Beitragvon Joy am 02.03.2014, 20:25

Oh das ist aber nett von ihr, sie bedankt sich bei dir, dass du ein Mensch bist dem sie nicht egal ist und der sie vom möglichen Tod bewahrt hat. :mrgreen: SÜSS!!!
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder