Kaputtes Schneckenhaus und Neuling

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Kaputtes Schneckenhaus und Neuling

Beitragvon Mausl84 am 12.06.2014, 21:22

Hallo erstmal an euch,
ich habe beim gassi gehen eine Schnecke entdeckt (auf dem Boden liegend-nicht "festgeklebt") mit einem größeren Loch im Haus. Da noch Leben vorhanden ist hab ich die nun mitgenommen und erstmal mit Pflaster und Frischhaltefolie repariert (dank eurer Seite). Sie kam beim kleben kurz raus und hat geschaut was passiert und nun rührt sie sich nicht :? Kann es sein das sie einfach nur erschöpft ist oder muss ich mir ernste Sorgen machen? Sie ist in einer Plastedose (natürlich mit Löchern) mit etwas Blumenerde, Löwenzahn, Holz, Blätter, einem Stein, zerbröselter Eierschale, Möhre, Banane und einem Getreidebrei ( für Babys). Fotos sind zu groß zum hochladen, würde ich dann nochmal versuchen.
Vielen Dank schon im Vorfeld für eure Hilfe. Morgen kann ich dann auch losfahren und nötiges Equipment holen.
Mausl84
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2014, 20:54

Re: Kaputtes Schneckenhaus und Neuling

Beitragvon Mausl84 am 12.06.2014, 21:45

So jetzt die Fotos dazu.
image.jpg
Mausl84
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2014, 20:54

Re: Kaputtes Schneckenhaus und Neuling

Beitragvon Janeylin am 13.06.2014, 05:48

Hmm, auf den Fotos ist sie ja sehr weit zurück gezogen. Lebt sie noch?
Du hast sie auf jeden Fall sehr gut verarztet. Jetzt einfach in Ruhe lassen und Kalk anbieten ;)
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Re: Kaputtes Schneckenhaus und Neuling

Beitragvon sami am 13.06.2014, 06:13

Ich würde sie mal mit einer Wassersprühflasche einsprühen aber nicht zu dolle, wenn sie noch lebt sollte sie dann eigentlich heraus kommen.
Bei diesem Wetter könnte es ja sein das es ihr einfach zu trocken ist. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Kaputtes Schneckenhaus und Neuling

Beitragvon Mausl84 am 13.06.2014, 11:35

Also heute früh war sie immer noch am gleichen Fleck. Hab sie mit einem feuchten Wattestäbchen " angestupst" und sie hat sich bewegt. Sie ist auch innen feucht und riecht nicht. Werd sie dann gleich mal besprühen und hoffen ihr geht es gut. Ist das schlimm wenn sie soweit innen ist? Das verarzten liegt im ehemaligen Beruf ( Tierarzthelferin) :-D
Mausl84
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2014, 20:54

Re: Kaputtes Schneckenhaus und Neuling

Beitragvon Fusselnase am 13.06.2014, 11:49

Mehr als Abzuwarten bleibt leider nicht, wenn sie es feucht hat und Zugang zu Futter und Kalk hat, hast du alles uns mögliche getan. :)

Die Art der Verletzung kommt mir bekannt vor, such mal im Netz nach "Drosselschmiede".
Fusselnase
 

Re: Kaputtes Schneckenhaus und Neuling

Beitragvon Mausl84 am 13.06.2014, 12:50

Sie lebt noch !!!! :-D
Hab gestern noch eine gehabt die nicht so stark verletzt war und sie hat schon ordentlich gearbeitet am Haus!
image.jpg
Hier mein Sorgenkind in Aktion :)
image.jpg
Die andere
Mausl84
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2014, 20:54

Re: Kaputtes Schneckenhaus und Neuling

Beitragvon fipsi88 am 21.06.2014, 10:55

Hallo, ich hoffe die Blumenerde ist nicht gedüngt?
Den Stein würde ich an deiner Stelle aus dem Becken nehmen denn wenn sie sich von der Decke fallen lässt kann es pasdieren das sie genau auf den Stein fällt....und dann ist das Häusschen ganz Matsch. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der kleinen Schnecki.

Lg Fipsi
Ich weiß..ich bin ein ganz schöner Schleimer
fipsi88
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.12.2013, 17:42
Wohnort: Hessen


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder