Danke euch für eure Tipps

Bin froh, dass es dieses Forum gibt, wenn nicht hätte ich gar nicht gewusst, was zu machen ist.
Die Verletzung ist hinten/unten/eher links, also v.a auf der Seite, an der nicht die Windung ist. Von oben getrachtet ist ihr nichts anzusehen. Längere Zeit hat sich die Schnecke aber auf das Haus gelegt, mit der Wunde nach oben und ist mit den Fühlern/Kopf an der Wunde drangewesen - sah seltsam verrenkt aus. In der Stellung streckte sie den Kopf sehr, um an Eierschale zu kommen, aber das Haus (mit Spitze nach unten) bewegte sich nicht mit. Hab die Eierschale und Gurke nun näher an sie gerückt, erneut befeuchtet. Sie hat ihre Position inzwischen zu "für Laien normal" geändert und sich ein wenig bewegt (Gott sei Dank mit Haus) und morgen früh zieht sie in die Tupper-Box um.
Gute Nachrichten sind: Nahrung interessiert sie und ihr Körper glänzt feucht (hoffe das heißt, sie hat genug Feuchtigkeit).
Ein paar Fragen hab ich noch:
1. Ist die Erde von draußen in der Wunde schlimm?
2. Wie und wann muss man denn abkleben - mach ich da nicht mehr kaputt?
3. Wenn ich die Tupperbox mit Frischhaltefolie abdecke, kann das nicht gefährlich sein, wenn sie hochklettert und sich von unten dranhängen will? Wäre sonst eine Pappe mit Löchern auf die durchsichtige Dose legen sicherer? Nicht, dass sie nochmal aufs Haus fällt…
4. Sie zieht mit den Fühlern zerbröselte Eierschalen zu sich ran an die Mundöffnung und legt sich auch drauf - genügt das dann von dem Zermahlungsgrad oder ist feiner oder ein Sepia Stein dennoch wichtig?