Bänderschnecke-Schneckenhaus

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Bänderschnecke-Schneckenhaus

Beitragvon gurko am 04.06.2018 am 11:46

Hallo meine Lieben! :D

Gerade eben habe ich bei zwei meiner Garten-Bänderschnecken kleinere Löcher, sowie eine kleine Delle aufweisen können. Ist das schlimm bzw wie kann ich ihnen da helfen?
Ich habe den Boden aufgekalkt und eine Sepia-Schale ist ebenfalls im Faunarium erhalten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz :)
gurko
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2018 pm 23:21

Re: Bänderschnecke-Schneckenhaus

Beitragvon painty am 04.06.2018 am 11:59

Hallo gurko,

normalerweise sind kleine Dellen nicht sehr schlimm (ein paar von meinen haben auch kleine Makel) aber der Kalk ist schon der richtige Weg, ansonsten würde ich vorerst warten bis die kleinen es selber reparieren :)

Notfalls kannst du Heilerde probieren, die wird öfters bei Häuschenschäden verwendet.
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 223
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016 pm 16:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: Bänderschnecke-Schneckenhaus

Beitragvon gurko am 04.06.2018 pm 12:04

Vielen lieben Dank Painty! :danke:
gurko
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2018 pm 23:21

Re: Bänderschnecke-Schneckenhaus

Beitragvon Skilltronic am 04.06.2018 pm 19:41

Hallo,

ich habe deinen Beitrag in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.

gurko hat geschrieben:Gerade eben habe ich bei zwei meiner Garten-Bänderschnecken kleinere Löcher, sowie eine kleine Delle aufweisen können.

Hast du Steine oder sonstige harte Gegenstände in deinem Becken?
NATURE IS THE LAW
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 2022
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010 pm 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: ElaBlue