Schnecke mit kaputtem Haus gefunden

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Schnecke mit kaputtem Haus gefunden

Beitragvon BarbieJontel am 15.06.2018 pm 18:32

Hallo zusammen,

heute habe auch ich eine Schnecke in ihrem kaputten Häuschen gefunden. Leider habe ich keine Ahnung von Schnecken.
Ich habe mich nicht getraut das Haus zu kleben, weil sie zwischen zwei Steinen gesteckt hat und sich das Haus so brüchig anfülte, dass ich es lieber nicht anfassen wollte.
Obwohl ich es schlecht beurteilen kann, würde ich sagen es fehlt ein großes Stück von Haus & es ist in sich sehr zersplittert. Andere Verletzungen konnte ich nicht erkennen.
Nachdem ich einige Foreneinträge gelsen hatte, habe ich ein Einmachglas mit Erde, Gras, Blättern & einem Zweig befüllt (siehe Foto). Als Futter habe ich ein Stück Möhre & Eierschale rein gelegt. Ich habe ein paar Tropfen wasser rein geträufelt & es anschließend mit Frischhaltefolie abgedeckt, um es feucht zu halten. In die Folie habe ich Luftlöcher gepiekt. Das Glas stand erst im ausgebauten Keller, weil ich gelesen habe man solle es irgendwo hinstellen, wo es dunkel & ruhig ist. Da ich mir nicht sicher war, ob es nicht doch zu kalt ist, steht das Glas nun in der Küche unter einer Bank.
Die Schnecke hängt seit ca. 6 Stunden kopfüber an der Frischhaltefolie und war noch nicht am Essen.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich ihr wirklich einen Gefallen tue oder sie nicht sogar quäle. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

IMG_6492.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BarbieJontel
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2018 pm 17:57

Re: Schnecke mit kaputtem Haus gefunden

Beitragvon Mona am 15.06.2018 pm 19:38

Hallo,
schön, dass Du Dich der Schnecke angenommen hast :thumb: . Die Unterbringung klingt schon mal ganz gut.
Meinst Du, Du kannst ein Foto von der Schnecke einstellen, auf dem man die Gehäuseschäden sieht?
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 320
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015 pm 20:04
Wohnort: Erlangen

Re: Schnecke mit kaputtem Haus gefunden

Beitragvon BarbieJontel am 15.06.2018 pm 19:57

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe gerade nochmal versucht Fotos zu machen; leider erkennt man nicht viel.
Am Essen war sie leider immer noch nicht & hängt noch immer kopfüber im Glas.
Allerdings hat sie jetzt ein Stück aus ihrem Häuschen abgemacht & es sieht aus, als würde sie daran kauen. Als Laie habe ich das als gutes Zeichen der Kalkaufnahme verstanden? ¯\_(ツ)_/¯
IMG_6497.JPG

IMG_6496.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BarbieJontel
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2018 pm 17:57


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Timmy