Gehäuse verletzt, brauche dringend Hilfe!

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Gehäuse verletzt, brauche dringend Hilfe!

Beitragvon Gary123 am 18.04.2019 pm 12:11

Hallo ich brauche sehr dringend Hilfe ich hatte vor einem Jahr zwei kleine Band Schnecken aufgenommen damals hatte einer der beiden ein Riss im Haus den man einmal dann nicht mehr nach zwei Monaten gesehen hat nun öffnete ich heute morgen das Terrarium wo noch meine drei Weinbergschnecken Leben eine große zwei kleine insgesamt habe ich 5 Schnecken und noch andere fünf in einem anderen Terrarium auf jeden Fall ist das Haus der ein Schnecke zerbrochen daher bräuchte ich sehr dringend hilfe soll ich sie umbringen und sie damit erlösen oder nicht PSE hat vorhin noch gekrabbelt ich sehe keine Flüssigkeiten aus wie auslaufen und sie ist jetzt erstmal in Quarantäne ich habe ihr Eisbergsalat und ein Stück Sepia gegeben
Zuletzt geändert von die_clauz am 19.04.2019 pm 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge abgetrennt, eigenen Thread erstellt
Gary123
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2019 am 11:50

Re: Brauche dringend Hilfe!

Beitragvon Schnirkel1 am 18.04.2019 pm 14:02

Hallo Gary123
Könntest du bitte Fotos von der verletzten Schnecke machen?
Wenn die Schnecke keinen grossen Gehäuseschaden hat, kann sie das sehr gut selbst reparieren, wenn man ihr reichlich Kalk, gutes Futter, auch Gurke und viel Ruhe gibt. Dass keine Flüssigkeit herauskommt, ist schon mal sehr gut.
Soviel fürs allererste.
Gruss Schnirkel1
Benutzeravatar
Schnirkel1
 
Beiträge: 235
Bilder: 0
Registriert: 08.01.2019 pm 16:57

Re: Brauche dringend Hilfe!

Beitragvon wolf am 19.04.2019 am 09:50

Hallo!
Sorry, aber vielleicht ist es doch sinnvoll, bei verschiedenen Fragen zu unterschiedlichen Tieren jeweils einen eigenen thread aufzumachen, sonst wird das Ganze doch etwas unübersichtlich. Das ist ja hier (zum Glück) ein Forum, und kein blog.
Ist halt nur so eine Idee............ ;) .
Herzliche Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 700
Registriert: 07.03.2017 pm 19:29

Re: Gehäuse verletzt, brauche dringend Hilfe!

Beitragvon die_clauz am 19.04.2019 pm 13:04

Hallo,

ich habe soeben einen eigenen Thread für den Gehäuseschaden deiner Schnecke erstellt.
Wie schon geschrieben wurde, eines oder mehrere Fotos wäre gut für uns, um den Schaden einschätzen zu können.
Außerdem braucht die Schnecke generell erstmal Ruhe und wenig Störungen, um sich auf die Reparatur ihres Gehäuses "konzentrieren" zu können.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1206
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015 am 06:58


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Ella1959