Schnecke mit kaputtem Haus

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Schnecke mit kaputtem Haus

Beitragvon Marilelu am 09.05.2019 am 11:17

Heute morgen als ich in die Schule ging, ist mir ein kleines Missgeschick passiert und ich bin auf eine Schnecke getreten.
Leider konnte ich nichts tun, weil ich sonst zu spät in den Unterricht gekommen wäre. Auf dem Nachhauseweg habe ich die Schnecke wieder gesehen. Anscheinend hatte sie meinen versehentlichen angriff über lebt, da sie an einer anderen stelle war, aber sie hatte sich in ihr Häuschen zurückgezogen. Ich hatte sie vorsichtig auf einem Blatt hoch genommen, um zu überprüfen, ob sie noch lebt. Wenn ich ihr "Fuss" leicht berührte, zog sie sich leicht zusammen.
Ich hab sie jetzt in einer provisorischen Box wo ich mal Kalk mit Erde vermischt habe reingetan, und ihr Löwenzahn beigegeben. Auch habe ich ein Stück der Sepiaschale meiner Schnecken die ich halte abgebrochen und zu ihr rein gegeben. Jedoch weiss ich nicht was ich tun soll. Im Moment schaue ich das der teil wo die Schale kaputt ist feucht bleibt, damit sie nicht austrocknet und ich werde sie auch am Nachmittag in die Schule mitnehmen, damit ich sie im Auge behalten kann.
Was soll (oder kann) ich sonst noch tun?
Die Schnecke bewegt sich auch leicht, aber kommt nicht raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Skilltronic am 09.05.2019 pm 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Benutzeravatar
Marilelu
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2019 am 10:54

Re: Schnecke mit kaputtem Haus

Beitragvon Skilltronic am 09.05.2019 pm 14:36

Hallo,

das sieht wirklich nicht gut aus.

Eventuell kannst du das Häuschen verarzten:
viewtopic.php?f=68&t=7197

Gute Besserung fürs Schneckli wünscht
Skill
NATURE IS THE LAW
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 1935
Bilder: 7
Registriert: 19.08.2010 pm 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13