Schnecke sehr verletzt

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Schnecke sehr verletzt

Beitragvon Bibi am 09.05.2019 pm 20:45

Hallo, ich bin gestern Abend auf eine Schnecke getreten. Nach dem ersten Schock wurde sie wieder munter und ist herum gekrochen. Ich habe sie dann in ein großes Einmachglas auf Küchenrolle gesetzt und dieses mit Frischhaltefolie mit Luftlöchern abgedeckt und Gras, Löwenzahn, Salat und zerriebene Eierschale hinein getan. Aber ich glaube sie hat nichts gegessen und sie rührt sich seitdem auch nicht mehr. Soll ich noch abwarten? Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch. Was sollte ich ihr am besten noch zu essen anbieten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bibi
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2019 pm 22:31

Re: Schnecke sehr verletzt

Beitragvon Rasplutin am 09.05.2019 pm 21:15

Sind das Bilder von gestern Abend oder von "jetzt"?

So, wie sich das von den Bildern her beurteilen lässt, sieht die Verletzung nicht hoffnungslos aus.
Am Besten, du wartest ab und lässt der Schnecke ihre Ruhe - wenn sie nichts frisst, ist das erstmal kein Problem. Mehr lässt sich leider im Moment nicht sagen, und viel kannst du leider auch nicht machen, ausser abzuwarten.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 1952
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29

Re: Schnecke sehr verletzt

Beitragvon Bibi am 09.05.2019 pm 21:21

Die Bilder sind von gestern Abend, kurz nach dem drauf treten, da war sie noch munter. Ist das mit der Behausung denn so okay? Wie mache ich denn einen Brei aus den Eierschalen und, ich glaube Haferflocken? Hatte mal etwas davon gelesen.
Bibi
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2019 pm 22:31

Re: Schnecke sehr verletzt

Beitragvon Rasplutin am 09.05.2019 pm 21:33

Für den Eierschalenbrei müsstest du die Eierschalen pulverisieren (z. B. mit einem Mörser oder in einer Kaffeemühle), dann mit Wasser befeuchten und ihr diesen Brei anbieten.

Aber nach so einer schweren Verletzung ist Fressen für die Schnecke nebensächlich - erfahrungsgemäß zeigen die nächsten drei Tage, ob sie die Verletzungen übersteht.

Die Schwere der Verletzung lässt sich anhand der Bilder schwer beurteilen. Entscheidend ist, ob sie innere Verletzungen erlitten hat.
So wie ich es sehe, sind die inneren Windungen des Hauses unverletzt und ich würde deshalb sagen: es besteht Hoffnung.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 1952
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29

Re: Schnecke sehr verletzt

Beitragvon Schnirkel1 am 12.05.2019 pm 13:24

Hallo Bibi
:?: Wie geht es der Schnecke???
Mit liebem Gruss Schnirkel1
Benutzeravatar
Schnirkel1
 
Beiträge: 235
Bilder: 0
Registriert: 08.01.2019 pm 16:57


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Diana, Lasse, Rasplutin