Hilfe, Schneckenhaus kaputt-weiß nicht mehr weiter

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Hilfe, Schneckenhaus kaputt-weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Mau am 25.05.2020 am 08:59

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in diesem Formum. Ich bräuchte dringend eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterweis wie ich einer armen Schnecke helfen kann...Vorgestern beim schließen des Kellerfensters (da es hoch ist, sieht man im Rahmen nicht rein :-( ) habe ich ne Schnecke die im Rahmen drin war nicht gesehen und beim Schließen, das Haus recht stark verletzt. Hab gleich die Schnecke genommen, in einem großem Glas mit feuchtem Zewa, Löwenzahn, Brennessel und fein gemahlene Eierschale rein. Ich halte das Glas feucht und decke es mit einem feuchtem Tuch zu..Die Schnecke möchte aber gar nichts essen, und auch gar nicht am Boden bleiben...sie will immer nach oben/raus..Tagsüber gestern als auch jetzt lasse ich sie raus, wo sie sicher ist...am Tisch/Regal wo sonst nichts ist, wenn ich dabei bin..Wenn ich nicht da bin, tue ich sie sanft im Glaus rein. Sie möchte nichts essen, oder auch die Eierschalen die ganz fein gemahlen sind, möchte sie nicht.Sie will nur immer nach oben..Das Haus bildet sich bisher nicht zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mau
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2020 am 08:29

Re: Hilfe, Schneckenhaus kaputt-weiß nicht mehr weiter

Beitragvon mamorkatze am 25.05.2020 am 09:08

Hallo,

Das sieht leider so aus, als ob der Organsack der Schnecke verletzt worden wäre. :( Die Heilungschancen bei so etwas sind sehr gering und die Schnecke hat vermutlich schlimme Schmerzen. Auch wenn es schwer fällt, ich denke für die Schnecke wäre es besser sie zu erlösen (in einer Tupperware im Gefrierschrank) Ich kann nicht sagen, wie man der kleinen sonst noch helfen könnte. :(
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1059
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018 am 09:15

Re: Hilfe, Schneckenhaus kaputt-weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Mau am 25.05.2020 am 09:12

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ist der Organsack verletzt auch ohne das ein Sekret rauskommt? Sie hat bisher kein Sekret in irgen´deiner Art verloren... oder wenn er sichtbar aus dem Haus rauskommt, ist es schon schlimm? Die Schnecke ist fit und neugierig...dachte deshalb ob Ihr nicht noch geholfen werden könnte...
Mau
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2020 am 08:29

Re: Hilfe, Schneckenhaus kaputt-weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Schneggeli am 25.05.2020 am 09:19

Hallo,
Das sieht schon sehr schlimm aus ich würde sie auch besser erlösen. So schlimm es auch ist :(
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 693
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020 am 08:51

Re: Hilfe, Schneckenhaus kaputt-weiß nicht mehr weiter

Beitragvon mamorkatze am 25.05.2020 am 09:41

Mau hat geschrieben:Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ist der Organsack verletzt auch ohne das ein Sekret rauskommt? Sie hat bisher kein Sekret in irgen´deiner Art verloren... oder wenn er sichtbar aus dem Haus rauskommt, ist es schon schlimm? Die Schnecke ist fit und neugierig...dachte deshalb ob Ihr nicht noch geholfen werden könnte...


Schnecken sind in ihren letzten Stunden auch trotz großer Schmerzen oft noch sehr (sogar manchmal mehr als normal) aktiv. Es muss nicht unbedingt eine Flüssigkeit austreten, Schnecken besitzen recht wenig Blut und wenn nicht gerade der Darm oder ein ähnliches Organ verletzt ist, sieht man auch nicht unbedingt etwas. Auf dem Bild sieht der Organsack sehr verdreht aus, vorne scheint er zerdrückt zu sein... :(
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1059
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018 am 09:15

Re: Hilfe, Schneckenhaus kaputt-weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Mau am 25.05.2020 am 09:55

ohh ok :cry: Lieben Dank das ihr mir geschrieben habt...auch wenn es mir sehr sehr weh tut das ihr nicht mehr geholfen werden kann, werde ich sie wenn sie das nächste mal schläft (macht sie hin und wieder) in die Tiefkühltruhe tun ... :cry: :cry: :cry:
ich schicke noch ein Bild, was sie gerade macht...ist die Ausstülpung die man sieht, das Organsacck der eingentlich nicht drauß sein sollte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mau
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2020 am 08:29

Re: Hilfe, Schneckenhaus kaputt-weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Schneggeli am 25.05.2020 am 10:01

Ja das was da raus hängt sag ich mal, ist der Eingeweidesack. Tut mir sehr leid für deine Schnecke :( Aber wahrscheinlich ist es besser so :(
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 693
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020 am 08:51

Re: Hilfe, Schneckenhaus kaputt-weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Schneggeli am 25.05.2020 am 10:01

Ja das was da raus hängt sag ich mal, ist der Eingeweidesack. Tut mir sehr leid für deine Schnecke :( Aber wahrscheinlich ist es besser so :(
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 693
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020 am 08:51

Re: Hilfe, Schneckenhaus kaputt-weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Schneggeli am 25.05.2020 am 10:02

Ups anscheinend wurde es 2mal abgeschickt... :-?
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 693
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020 am 08:51

Re: Hilfe, Schneckenhaus kaputt-weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Mau am 25.05.2020 am 10:38

Nicht schlimm das es 2x geschickt wurde...

Und ok. ich geh jetzt und bring sie in die Tiefkühltruhe, da sie gerade schläft... :cry:
Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe :danke:
Mau
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2020 am 08:29


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Gelbhalsmaus