Gehäuseschaden [Bänderschnecke]

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Gehäuseschaden [Bänderschnecke]

Beitragvon Katzen4467 am 18.10.2021, 10:01

Hallo, ich habe am Samstag Vormittag bei Gartenaufräumarbeiten leider eine Schnecke ihr Gehäuse ausversehen stark verletzt. :cry: Da sie noch gelebt hat und sehr agil war habe ich sie mit in die Wohnung genommen und ihr eine große Box besorgt. In der Box ist feuchtes Zewa, eine Schale mit Heilerdebrei, großzügig Kalk, Tomate, Apfel, Pflaume, Traube, Löwenzahnblätter, Brennesselblätter, Himber und Brombeerblätter. Bis gestern war sie sehr aktiv, seit gestern Nachmittag ist sie sehr ruhig. Sie bewegt sich kaum und ich dachte schon 2x das sie tot ist, aber sie lebt noch. Ins Haus kann sie sich nicht zurück ziehen weil sie ja nur noch die Hausspitze übrig hat. Organe liegen soweit ich es bis jetzt sehen konnte nicht frei. Meine Frage, ist das normal das die sich solange nicht bewegen? Oder soll ich sie lieber erlösen? ¯\_(ツ)_/¯ Einmal hatte ich schon kochendes Wasser fertig, aber genau wo ich sie reinwerfen wollte hat sie sich wieder bewegt. :mrgreen: Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Es handelt sich um eine Garten Bänderschnecke, laut Googel.

Liebe Grüße Karin
16345586890425858167670049238984.jpg
Katzen4467
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 09:44

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Katzen4467 am 18.10.2021, 10:09

Leider bekomme ich keine Bilder in den Beitrag, habe schon alles versucht, sorry :kin:
Katzen4467
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 09:44

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Skilltronic am 18.10.2021, 10:29

Hallo Karin,

das hört sich nicht gut an.
Aber vielleicht hilft ein Photo, um eine bessere Einschätzung zu treffen:

viewtopic.php?f=11&t=7020
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Katzen4467 am 18.10.2021, 10:37

Skilltronic hat geschrieben: 18. Oct 2021 12:29
Hallo Karin,

das hört sich nicht gut an.
Aber vielleicht hilft ein Photo, um eine bessere Einschätzung zu treffen:

https://schnecken-forum.de/phpBB3/viewt ... =11&t=7020


Wie oben schon geschrieben, ich bekomme kein Bild rein. Schon etliche male versucht. Ich habe auch nur ein Handy, vielleicht geht es nur mit dem PC.
Katzen4467
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 09:44

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Rasplutin am 18.10.2021, 11:05

Katzen4467 hat geschrieben: 18. Oct 2021 12:37
ich bekomme kein Bild rein. Schon etliche male versucht. Ich habe auch nur ein Handy, vielleicht geht es nur mit dem PC.
Ich habe eben in den Logfiles nachgesehen, du hast zweimal diese Fehlermeldung bekommen:
Du hast keine Datei zum Hochladen ausgewählt.
Erst eine Datei auswählen und DANN auf "Datei hinzufügen" gehen.
Versuche es noch einmal: die Dateiauswahl ist LINKS neben dem Button "Datei hinzufügen".


Mach es so, wie's da steht: ERST Datei auswählen und DANN auf "Datei hinzufügen" gehen.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Katzen4467 am 18.10.2021, 11:21

Da steht immer das das Bild zu groß ist, ich bekomme es wirklich nicht hin, sorry.... :cry:
Aber trotzdem danke das ihr helfen wolltet und das ihr das ohne Bild nicht könnt, verständlich.
Ich werde sie nachher erlösen, LG Karin
Katzen4467
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 09:44

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Rasplutin am 18.10.2021, 11:29

Immerhin bist du mit dem Bilderupload weiter gekommen.
Nun hättest du noch diesen Link beachten müssen
"Was zu tun ist, wenn die Meldung kommt, dass das Bild zu gross ist"
viewtopic.php?f=11&t=25629&p=301567#p301567
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Katzen4467 am 18.10.2021, 12:08

Klappt nicht ¯\_(ツ)_/¯ :(
Katzen4467
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 09:44

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Katzen4467 am 18.10.2021, 12:27

Ich habe alles Maaße geändert, bis es nachher noch 450×450 Pixel waren und trotzdem stand da noch d IKK e Datei ist zu groß.
Ich bekomme es nicht hin, ich habe jetzt auch keine Zeit mehr, habe nachher 12 Stunden Nacht und muss noch schlafen. Ich wollte eigentlich nur eine Einschätzung ob ich sie bevor ich arbeiten fahre erlösen soll. Ich möchte nicht das sie sich womöglich noch unnötig quält. :cry:
Schade das ich es nicht hin bekomme ein Bild zu posten, und das auf Kosten der armen Schnecke.
LG Karin
Katzen4467
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 09:44

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Gelbhalsmaus am 19.10.2021, 05:12

Hallo,
wenn das steht, dass die Datei zu groß ist, kannst du statt "Datei auswählen" auch einfach auf den Button "Dieses Bild hinzufügen" klicken und schon ist die Datei in deinem Beitrag. Das Bild ist als länglich Kasten unter dem Textfeld.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Rasplutin am 19.10.2021, 09:03

Liebe Karin,

es tut mir leid, dass du so grosse Probleme mit dem Hochladen hast.
Ich habe gesehen, dass du es heute morgen nochmal versucht hast!
(Leider hattest du kein Bild ausgewählt und es kam wieder der bekannte Hinweis von weiter oben.)

Wenn du im Upload-Bereich bist, gehe bitte ZUERST auf "Datei auswählen"
Das ist die Fläche LINKS vom Button "Datei hinzufügen".

Also: ERST auswählen (und DANN "Datei hinzufügen")

Nach dem Auswählen kommt bei dir die Meldung "Dieses Bild ist zu gross"
(Hinzufügen bitte mit der Bildverkleinerung unten).

Das soll bedeuten: Scrolle nach unten bis zur Vorschau deines Bildes.
Dort gehst du auf den Button "Dieses Bild hinzufügen"

Hier ist nochmal das Bild der Schaltflächen, auch wenn es in deinem Android-Browser etwas anders aussieht:
viewtopic.php?p=301567#p301567

Erst Button 1(auswählen), und wenn die Grössenwarnung kommt, Button 9 "Dieses Bild hinzufügen"
Das ist alles.

Für Vorschläge, wie ich die Schaltflächen eindeutiger beschriften könnte wäre ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Rasplutin am 19.10.2021, 09:32

Ich habe "verwaiste" hochgeladene Bilder auf dem Server gefunden und in den ersten Beitrag eingebunden.
"Verwaist" bedeutet in diesem Zusammenhang: Die Bilder wurden hochgeladen, aber der dazu gehörige Beitrag nicht abgeschickt.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Rasplutin am 19.10.2021, 09:54

Es ist oft so, dass Schnecken mit schwerem Gehäuseschaden ein, zwei Tage sehr aktiv sind und dann sterben.
Hier kam leider technischer Krams in die Quere, wie geht es der Schnecke jetzt?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Katzen4467 am 19.10.2021, 12:14

Hallo Ihr Schneckenmamis, leider hat es meine Schnecke nicht geschafft. :cry: :cry: :cry:
Ich denke mal das sie heute Nacht irgendwann eingeschlafen ist. Heute morgen sah sie schon etwas schmaler und bewegungslos aus. Sie hat auch nicht mehr reagiert. Jetzt hat sie angefangen leicht fischig zu richen und das war dann auch für mich die Gewissheit das sie leider nicht mehr lebt. Ich habe sie vorhin bei uns im Garten da wo ich sie gefunden hatte beerdigt. Ich bin total traurig, ich hatte mich schon total an sie gewöhnt gehabt. :(
Gute Reise ins Regenbogenland kleine Schnecke

Trotzdem danke für eure Hilfe, LG Karin :danke:
Katzen4467
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 09:44

Re: Gehäuseschaden

Beitragvon Rasplutin am 19.10.2021, 14:36

Die Bilder zeigen, wie liebevoll du dich um das Tier gekümmert hast, danke!

Die Verletzung war leider sehr schwer.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Nächste

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder