Ausgeheilter Apexschaden [Cornu aspersum]

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Ausgeheilter Apexschaden [Cornu aspersum]

Beitragvon Schnecki2000 am 02.09.2023, 12:37

Hallo, ich hatte eine Cornu auf der Straße gefunden mit einem Apexschaden. Dieser ist gut verheilt, jedoch bleibt die Apex ja oben beschädigt und offen. Kann man sie trotzdem wieder auswildern oder besser nicht. Sie ist putzmunter , frisst gut . Wenn ja, kann ich sie besser wieder da auswildern, wo ich sie gefunden habe ( Wohnviertel /Straße) oder lieber bei mir im Garten der wild wächst. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben?
Zuletzt geändert von Rasplutin am 03.09.2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Schnecki2000
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.04.2023, 21:35

Re: Ausgeheilter Apexschaden

Beitragvon Slimyfriends am 02.09.2023, 18:13

Moin, sie kann wieder raus, der Schaden wird mittlerweile von innen verschlossen sein :)
Setze sie am besten da nach draußen, wo auch viele andere Cornus sind, am Besten natürlich in einem grünen Plätzchen :thumb:
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 716
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Ausgeheilter Apexschaden

Beitragvon Schnecki2000 am 02.09.2023, 23:39

Hallo ,vielen Dank für Deine Nachricht. Dann kommt sie in meinem Garten.
Schnecki2000
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.04.2023, 21:35


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder