Ich bin eigentlich keiner „von euch“, und hatte mit Schnecken bisher nichts am Hut - von denen in unserem Garten mal abgesehen, die mag ich sehr

Jetzt habe ich aber vor 4 Tagen eine Schnecke vor unserer Haustür gefunden, deren Schneckenhaus deutlich defekt war.
Ihr Körper sah aber unbeschädigt aus, so dass ich mich dazu entschied zu googeln und ihr ein kleines Krankenhaus zu bauen.
Bisher sitzt Schneckbert geschützt in einer Tupperdose mit Luftzufuhr auf feuchtem Zewa, ich wechsel täglich alles darin: frischer Löwenzahn, Gurke und anderes Gemüse wie Kohlblätter, Salat, Erdbeeren, etc..
Dazu verschiedene andere Pflanzenblätter unter denen er sich auch verstecken kann.
Über das alles streue ich immer noch ganz fein zerstoßene Eierschale.
Über seinem Defekt - der ca 1x2,5 cm groß ist! - hat sich zügig eine Haut gebildet die immer fester zu werden scheint, und wenn ich das Krankenhaus reinige und auffrische wandert Schneckbert immer fröhlich herum. Sonst scheint er viel zu schlafen..
Wie wirkt das Ganze auf euch? Kann ich noch etwas besser machen?
Ich bin um jeden Ratschlag dankbar! ♥️
Auf dem Bild sieht man, wie groß der Defekt ist, er zieht sich um die halbe Schnecke herum..