Massiver Gehäuseschaden (Cornu aspersum)

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Massiver Gehäuseschaden (Cornu aspersum)

Beitragvon Fuzzi am 24.07.2025, 17:43

Hallo ihr Lieben,
meine Krankenstation wird irgendwie nie leer :roll: ich habe heute morgen diese Cornu gefunden die an der Straßenlaterne nach oben unterwegs war, ihr Haus ist komplett eingedrückt, nur der Rand ist noch fest, es ist total bröselig und stückig...ich kann die losen Teile nicht entfernen sonst ist das ganze Haus weg.....also lass ich die Teile auf ihr und hoffe sie bildet ein Häutchen und die Bröselteile werden fest...so der Wunsch :-? sie ist sehr aktiv und war bereits in der Heilerde baden, ich hab sie " Laternenheinz" genannt... :roll:
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Re: Massiver Gehäuseschaden (Cornu aspersum)

Beitragvon Fuzzi am 25.07.2025, 18:24

Sodele, bei Laternenheinz sind " natürlich :roll: " einige Splitter abgefallen, er hat jetzt seit gestern kopfüber an der Decke gehangen und gepennt....ganz toll..gelle...aaaaaaber...er ist nicht abgestürzt ( ich hatte Generalstabsmässig alles unter ihm ausgepolstert) was wohl sein komplettes Haus abgesprengt hätte..wäre Laternenheinz gefallen..aber erklärs mal einer Schnecke (°_°) .....eben sah ich das er auf dem Weg nach unten war...was man sich da freuen kann...er haut jetzt Spirulina Tabs ( Pleco Wafer) rein, alles andere lässt er liegen...auch gut, hauptsache er mümmelt was, er hat ja die Auswahl...
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Zurück zu Gehäuseschäden