kann man noch was machen?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

kann man noch was machen?

Beitragvon painty am 04.10.2017, 15:59

Hallo,

folgendes Problem: Der Mantel von meiner Cornu hat sich vom Häuschen gelöst (siehe Bild). Deswegen wollte ich fragen, ob man noch was machen könnte oder wäre erlösen sinnvoller?
Abgesehen davon wirkt die Schnecke aber auch nicht wirklich geschwächt und sonstiges, sondern schleimt immer noch rum und alles, jedoch hatte sie auch gestern abend schon etwas seltsam gewirkt :/

Image


Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 17:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: kann man noch was machen?

Beitragvon FleckiFleck am 04.10.2017, 19:10

Hallo painty,

Oha! Deine Arme kleine!

Das sieht schon sehr schlimm aus...
Der Mantel wird aufjedenfall nicht mehr ans Haus wachsen...
...wenn er so weit draußen ist...

Ich fürchte deine Cornu hat einen Mantelkollaps :cry:

Ich würde die Schnecke erlösen... wenn der Mantel schon so weit raushängt glaube ich nicht dass das was wird...

Oh jeh,

Ich würde aber zur sicherheit noch auf mehr Antworten warten, vllt. hat jemand ja noch eine amdere meinung...

Flecki
-thespkrYT
FleckiFleck
 
Beiträge: 1065
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 10:20

Re: kann man noch was machen?

Beitragvon painty am 04.10.2017, 19:34

hallo,

danke für die Antwort.
Dass es ein Mantelkollaps ist, weiß ich ja schon :/

Ich weiß nicht aber vielleicht warte ich lieber bis morgen, denn obwohl es ziemlich schmerzhaft aussieht, verhält sich die Schnecke wie sonst auch, also schleimt aktiv rum. Ich habe sie aber auch vorübergehend in einen kleinen Behälter gesetzt. Na ja mal abwarten und hoffen würde ich mal zuerst sagen
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 17:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: kann man noch was machen?

Beitragvon FleckiFleck am 04.10.2017, 20:12

Hallo painty,

Okay, dann warte mal ab...

bei einem Mantelkollaps kann man nicht viel hoffen - Ich wuensche deiner Schnecke trotzdem viel Glueck!
-thespkrYT
FleckiFleck
 
Beiträge: 1065
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 10:20

Re: kann man noch was machen?

Beitragvon FleckiFleck am 06.10.2017, 19:44

Hi painty,

Wie geht es deiner Cornu?
-thespkrYT
FleckiFleck
 
Beiträge: 1065
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 10:20

Re: kann man noch was machen?

Beitragvon painty am 06.10.2017, 22:08

hallo,

gar nicht gut um ehrlich zu sein... gestern ist sie noch etwas rum gekrochen aber seit heute bewegt sie sich gar nimmer weg und liegt in ihrem einzel behälter auf der seite und wirkt seehr schlaff :/
tot ist sie noch nicht, reagieren tut sie aber ich denke dass sie nur noch ein paar Stunden hat :/
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 17:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: kann man noch was machen?

Beitragvon Bolt am 07.10.2017, 01:28

Oh nein wie traurig :(
Wie entsteht sowas, kann man da irgendwie vorbeugen?
Ich hoffe sie kommt gut rüber...finde es übrigens gut dass man ihr die Chance gelassen hat, und sie nicht einfach gleich eingefroren hat.
Bolt
 

Re: kann man noch was machen?

Beitragvon Wassn am 07.10.2017, 08:20

Sorry, aber ich würde das arme Tier endlich erlösen.
Ich finde, es handelt sich um einen recht schweren Mantelkollaps. Wüsste nicht, dass sich eine Schnecke jemals von solch einem erholt hat.
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1539
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 21:28

Re: kann man noch was machen?

Beitragvon FleckiFleck am 20.10.2017, 19:38

Hallo,

Hat die Schnecke denn überlebt?
Ich glaube nicht... stimmts?

Möchte gern erfahren was aus ihr geworden ist...

Flecki
-thespkrYT
FleckiFleck
 
Beiträge: 1065
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 10:20

Re: kann man noch was machen?

Beitragvon painty am 20.10.2017, 20:52

hallo,

nein, sie ist leider doch verstorben... habe sie mittlerweile im garten vergraben
Liebe Grüße!
painty
Benutzeravatar
painty
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 01.06.2016, 17:08
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern

Re: kann man noch was machen?

Beitragvon FleckiFleck am 21.10.2017, 10:52

Mein Beileid, painty!

Es ist aber vielleicht auch besser so,
sonst haette sie nur gelitten...

trotzdem traurig....

Flecki
-thespkrYT
FleckiFleck
 
Beiträge: 1065
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 10:20


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Schneggeli