Hallo Diana,
vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir sehr
Die weißen Tierchen sind nur auf dem Häuschen und manchmal in der Erde und es sind auch nur sehr wenige.
Ich hoffe also, dass es Springschwänze sind.
Habe ich es bezüglich des Winterschlafs richtig verstanden, dass sie über den Winter in der Wohnung bleiben sollen und dieses Jahr der Winterschlaf für Brunhilde ausfällt? Oder soll sie trotzdem an einem geschützten Ort einen Winterschlaf halten?
Ich hätte auch noch eine Frage zum Standort. Im Sommer hatte ich sie auf der Fensterbank stehen. Mein Fenster ist nach Norden ausgerichtet, sodass die Sonne nie direkt in ihr Gehege scheinen konnte und es nicht zu warm wurde.
Jetzt habe ich aber schon die Heizung an, wenn ich zuhause bin. Diese befindet sich unter der Fensterbank. Ist das zu warm? Ich habe das Gehege vorsichtshalber weg gestellt, aber da ich nur eine kleine Wohnung habe, gibt es wenig gute Standorte. Neben der Balkontür habe ich Angst, dass es zu kalt werden könnte, da ich sie nachts gerne offen lasse.
Im Moment stehen sie auf meinem Schreibtisch in der Mitte des Zimmers, wäre das in Ordnung?
Zu den Verformungen kann ich sagen, dass noch sehr kleine Stücke auf dem Rücken waren, die ich mich nicht getraut habe runterzunehmen, um sie* nicht zu verletzen. Vllt kommt es tatsächlich daher. Ansonsten sprühe ich einmal am Tag Wasser, ich hoffe das ist nicht zuviel. Die Erde ist immer etwas feucht, aber nicht triefend nass.
Liebe Grüße
Katharina