Terrariumrückwand

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Terrariumrückwand

Beitragvon Fulicas am 26.01.2010, 19:20

Hallo Leute,

schon seit längerer Zeit geistert mir eine Idee durch den Kopf.
Und zwar wollte ich viele besonderst schöne Bilder sammeln, von mir aber auch von euch!
Dann wollte ich sie ausschneiden, mal so, mal so. Dann möchte ich sie auf ein Stück Pappe kleben, dass die Maße der Rückwand hat und diese dann
auf die Rückwand kleben. Ich denke mit doppelseitigen Klebeband und dies auch nur am Rand :)

Ihr merkt an meiner Schreibweise, dass ich alles noch umsetzten muss.
Sobald ich fertig bin stelle ich selbstverständlich Bilder ein :)

LG Fulicas

PS: Wenn ihr ein schönes Bild habt, könnt ihr es mir gerne schicken,(entweder per PN oder unter sandra.g95@gmx.de) ich gucke dann ob ich es mit in meine "Sammlung" aufnehme.
Einige werden in den nächsten Tagen auch noch ein paar PN´s kommen :wink:
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Bilder: 82

Re: Terrariumrückwand

Beitragvon Fulicas am 27.01.2010, 12:34

Hallo,

Danke an alle, die schon zugestimmt haben das ich ihre Bilder benutzen darf!

LG
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Beitragvon Fulicas am 27.02.2010, 10:11

Hallo,

es tut mir echt leid das ich so lange gerbaucht habe, aber besser später als gar nicht. :wink:

Als erstes habe ich ein festeres Stück Pappe genommen und es auf die Größe meines Terrariums zugeschnitten. Unten habe ich auf der Höhe von 10cm einen Strich gezogen, weil meine Substrathöhe ungefähr so hoch ist. Man braucht dort ja keine Bilder, die würde man ja nicht sehen.

So jetzt gehts an die kreative Arbeit :) Ich habe die Bilder einfach so ausgeschnitten, dass wirklich nur das Wichtigste auf dem Bild war. Ich habe mal mit einer normalen Schere gearbeitet und mal mit einer Bastellschere, die so eckige Kanten hat. Das lockert das alles ein bisschen auf.
Die Bilder legt man dann so auf die Pappe, dass es keine Lücken mehr gibt oder halt nur ganz kleine und das war wirklich ein wenig knifflig.
Bevor ihr aber die Bilder festklebt, legt sie einfach nur auf die Pappe und schiebt sie so lange zurecht bis es keine Lücken mehr gibt!

Jetzt könnt ihr die Bilder mit einem ganz normalen Klebestift festkleben. Bei mir war es so, dass nach dem kleben nochmal Lücken enstanden sind. Ich
hatte Bilder von kleinen Babyschnecken und habe diese dann ausgeschnitten und auf die Lücken geklebt. :wink:

So jetzt zum Befestigen an der Terrariumwand. Ich habe mir ganz dünne Streifen Doppelseitigesklebeband abgeschnitten und an den Rand geklebt. Allerdings nicht fortlaufend sondern immer mal wieder in kleinen Abständen. Dann habe ich es einfach an die Rückwand geklebt. Und so sah dann das Endergebnis aus:

Es hat erstaunlicher Weise gar nicht so viel Zeit gekostet und ich bin von dem Ergebins wirklich begeistert! Meine eigene, selbstgestaltete Rückwand :)
Ich hoffe es gefällt euch und vielleicht hat ja demnächst der eine oder andere auch so eine hübsche Rückwand :-D

LG Sandra
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Beitragvon Wölfchen am 28.02.2010, 19:20

Also mir wäre das zu durcheinander und zu wild, aber wenns dir gefällt ist es doch das prima :-D
Wölfchen

Beitragvon Fine am 28.02.2010, 20:25

Ich find´s lustig dass meine Schnecken jetzt "in" einem anderen Terrarium zu sehen sind :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Fussel am 03.07.2010, 12:23

Ich finds auch zu wild, aber eigentlich ist die Idee ganz witzig :)
Fussel

Bilder: 59

Beitragvon Fussel am 03.07.2010, 12:28

Oh was ich noch sagen wollte ich habe auch so was ähnliches gemacht, ist ein Hintergrund mit Bäumen trauf und so, ist aber ehrlich gesagt ein wenig einseitig
Fussel

Bilder: 59

Beitragvon Anni&ka am 03.07.2010, 12:34

Ich finde es schön :) Hab jetzt bei einem so eins und bei dem anderen ein Twilight Poster. :-D
Anni&ka

Bilder: 0

Zurück zu Bastler-Ecke